USB-Gerät wird nicht erkannt: Liegt es eher am an der Festplatte oder am Kabel, wenn der PC mir das sagt? und der pc sagte auch, die Sromversorgung?

1 Antwort

Nach Deinen Schilderungen vermute ich, dass es sich um eine Festplatte HDD handelt. Diese braucht - da sie ja einen Motor antreiben muß - entsprechend Power. Für manche Festplatten ist die Leistung, welcher über USB geliefert wird, einfach zu wenig! Erst recht, wenn es sich noch um einen USB2 handelt (3,5W), und der auch noch mit einem Verteiler bestückt ist.

Versuche als Erstes, die Festplatte direkt an einen eigenen USB anzuschließen.Wenn das noch nicht reicht, dann verwende - wenn vorhanden - einen USB3-Anschluß (bis 15W). Wenn Du keinen USB3-Anschluß verfügbar hast, solltest Du die Festplatte extern mit Strom versorgen. Dazu gibt es im Handel spezielle Netzteile.