USB-C funktioniert nicht bei Macbook Pro 2017?

2 Antworten

Hast du mal bei Apple angerufen?

Wenn es die Software (der Treiber) ist die kaputt ist, dann kannst du da nicht viel machen.. Nur warten und hoffen, dass Apple das auf die Reihe bekommt.

FrageKlage
Beitragsersteller

Ja, habe ich gerade...diese haben aber Sprechzeiten von 09:00-19:45Uhr - demnach bin ich leider zu spät :(

triopasi  04.01.2021, 20:41
@FrageKlage

Dann morgen anrufen und hoffen, dass sie ein Erlösung haben.

Vorher gerne Neustart und diesen SMC/NVRAM reset probieren. Etwas andere wird dir Apple aber such nicht erzählen.

Könnte daran liegen, dass die Treiber fehlen...

Schau Mal nach, ob alle Gerätetreiber aktuell sind, denn es könnte sein, dass in diesem Update die Treiber für die älteren Modelle nicht mehr mit drin waren.

Woher ich das weiß:Hobby

FrageKlage
Beitragsersteller

Mein Ladekabel wird meistens auch nicht erkannt.

triopasi  04.01.2021, 20:36

Dann sollten aber die alten ja noch da sein und laufen ;)

Alles andere wäre echt eine Glanzleistung von Apple.

Nitnelavllaps  04.01.2021, 20:40
@triopasi

Ja, aber wenn man weiß, was ein Treiber IST, dann ist klar, dass bei jedem Betriebssystem ein neuer (wenn auch nur leicht veränderter) Treiber benötigt wird.

Ein Treiber ist nämlich nichts anderes als eine Verbindung zwischen Gerät und Betriebssystem.

triopasi  04.01.2021, 20:43
@Nitnelavllaps

Aber bei einem kleinen OS Update DARF soetwas einfach nicht kaputt gehen.

Bei einem großen Update muss sowas ggf dabei sein, die Basistreiber zur Verfügung zu stellen ist die grundliegendste Funktion des OS.

Nitnelavllaps  04.01.2021, 20:47
@triopasi

Zwei Dinge:

Erstens: der Treiber geht nicht kaputt, er ist nur nicht mehr mit der Software kompatibel.

Zweitens: schau doch einfach Mal nach, ob alles auf dem neuesten Stand ist, das tut ja nicht weh.

Es kann aber auch sein dass das bei MacOS nicht so leicht geht, ich weiß es nicht, da ich mich nicht so sehr viel mit MacOS außernandersetze.

triopasi  04.01.2021, 20:49
@Nitnelavllaps

Und das ändert nichts an der Tatsache, dass das Software vom OS ist die einfach laufen sollte. Und in dem Falle alles andere einfach peinlich ist.

Sind ja auch keine 3rd-Party-Treiber.

Nitnelavllaps  04.01.2021, 20:53
@triopasi

Wie auch immer...

Mach's oder mach's nicht, mehr als ich dir schon gesagt hab, kann ich dir nicht sagen.

Probier's aus oder lass es bleiben, wenn es nicht an den Treibern liegt, weiß ich auch nicht weiter dann musst du einfach morgen bei Apple anrufen.