USB Buchsen am Gehäuse funken was tun?

5 Antworten

Das USB-Hub auseinandernehmen und auseinanderschrauben um nachsehen was kaputt ist, vielleicht Kurzschluss oder so. Musst dich halt etwas mit Elektronik / Löten auskennen.

asdundab  29.09.2018, 01:14

Das ist kein Hub.

IBAxhascox  29.09.2018, 01:31
@asdundab

Ja es ist halt ein PCB mit 2 USB Ports dran, nenns wie du willst.

Ich würde sagen Garantiefall des Gehäuses.

Da ist irgendwas im USB Port defekt.

Wenn du aus der Garantie raus bist, kannst du das eventuell selber reparieren.
Dazu würde ich ersteinmal die USB Ports des Front Panels ausbauen und dann auseinander nehmen und den Fehler suchen.

Funken.. nicht gut.

Da gibt es normalerweise nur 12 Volt. Unter USB nur 5,5 Volt. Da gibt es keine Funken.

Da ist wohl irgendein Bauteil durchgeknallt.

Aber das Gerät kannst Du schrotten.

Mario

Steck den USB 3.0 Stecker ab. und benutz die Usbports hinten ich glaube einschicken ist nichte besonderst schlau. Ob man es reparieren kann. glaub ich nicht.

Ist doch fetzig .. behalte das als Schocker für Besucher 😁