USB - C - Adapter oder doch lieber SATA?

1 Antwort

NVME Datenträger sollten immer unbedingt mit PCIE angebunden werden. Wenn das Board nicht genügen M.2 Anschlüsse hat, muss da eine Adapterkarte her.

Schneeleon
Beitragsersteller

Aber ich habe nur ein funktionelles PCIE Slot und das wird verwendet von der Grafikkarte.

Schneeleon
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Ja ein PCIE Slot funktioniert und wird von der Grafikkarte verwendet. Das andere ist kaputt. Keine Chance.

Schneeleon
Beitragsersteller
@YogiSchreiner

Bitte, Fakt ist, es ist kaputt. Könntest du mir vielleicht helfen?

YogiSchreiner  09.08.2024, 17:27
@Schneeleon

Dann macht es einfach keinen Sinn, dieses Board noch zu benutzen. Wenn da wirklich etwas physisch defekt ist, ist es nur eine Frage der Zeit, bis durch diesen Defekt weitere Probleme entstehen. Ein beschädigtes Bauteil ist unbedingt auszutauschen.