Usambaraveilchen zu sehr gegossen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dei sind ziemlich heikel sollte man immer in einen unterteiller giessen. wirklich gut austrocknen lassen vieleicht auf haushaltspapier stellen das entzieht zusätzlich wasser. die lahmen Blätter empfernen und gut zu sprechen

vor allem: Abtrockenen lassen eventuell mit Küchenrolle nachhelfen ?! - meine haben sich eigentlich immer wieder erholt VIEL ERFOLG!

In Zukunft die Pflanze auf einen Untersetzer stellen und von unten gießen.

Nicht sehr hat im Nehmen. Die äußeren Blätter werden vermutlich verfaueln. Wenn das Herz noch gut ist (die inneren Blätter), hat es eine Überlebenschance. Viel Hoffnung besteht nicht.

Trocknen lassen und abwarten

ToothFairy  21.05.2009, 12:00

So mache ich das auch immer. Mein Usambara ist sehr hart im nehmen. Training?