USA Urlaub?

7 Antworten

Klar. Man muss halt sehr sparsam sein. Wir haben für Herbst Flüge für 250€ pP gefunden und gebucht.

Hab jetzt mal schnell geschaut. Beispiel 13-20 Oktober ab Frankfurt nach San Francisco - 320€ pP der Flug.

Für die Daten ein relativ durchschnittlich bis gut bewertetes Hotel für 470€ ( https://www.booking.com/hotel/us/cable-car.de.html ) gefunden.

Bleiben 890€ für all den Rest wie Aktivitäten, Essen usw. Also mehr als genug (in SF braucht man zb. keinen Mietwagen).

BeiFragenAufGF
Beitragsersteller

und wie ist die temperatur da so im oktober

NoLies  31.03.2022, 14:21
@BeiFragenAufGF

Um die 20 Grad - also durchhaus angenehm. Ansonsten Inlandflüge nach zb LA oder San Diego sind um die 30 Dollar. Da unten sind dann meist nochmal 4-5 Grad mehr.

Es gibt schöne Berichte aus der Vor-Corona Zeit, dass dies für 1000€ möglich sein könnte:

https://lovingnewyork.de/tipps-und-tricks/1000-euro-nach-new-york/

Das hängt zum großen Teil von den Kosten des Flugs und der Unterkunft ab.

Das wird leider nichts. Und für 3 Tage wirst du sicher nicht hin wollen, ab 2.500 pP kann es was werden, aber ohne große Sprünge und nicht zu einer Hauptsaison.

NoLies  29.03.2022, 18:34

Na das stimmt nicht 1 Woche bekommt man für den Preis schon.

Ja klar... selbst für weniger.

Beispiel:

Q4 Hotel and Hostel, New York City

09.06 bis 16.06.

Flug + Hotel/Hostel

880€ pro Person

NoLies  29.03.2022, 18:35

Gut aber 440€ für 1 Woche NYC für Aktivitäten und Essen reicht jetzt eher nicht.

Inklusive Flug auf gar keinen Fall, ohne Flug kommt es darauf an wie lange, was ihr dort tun wollt und wie ihr euch fortbewegen möchtet.

NoLies  29.03.2022, 18:35

Doch, das geht schon.

NaturCBP  29.03.2022, 18:20

Auch mit Flug findet man Angebote unter 1000€