kann man in den USA codeinhaltigen Hustensaft frei kaufen ohne Rezept (Urlaub in den Usa)?

2 Antworten

Nein, der ist nicht Rezeptfrei. Für Codein braucht man in den USA ein Rezept.

Nein. Soweit ich weiß ist das nicht mehr möglich. Die "fröhlichen" Zeiten scheinen vorbei zu sein. Abgesehen davon zählt Codein in den USA mittlerweile auch zu den -Controlled Substance - für deren Abgabe braucht man ein Rezept da weitere der vielen Abhängigen vermieden werden sollen. Die Opioidabhängigkeit in den USA ist dramatisch hoch.