usa referat themen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht die USA im allgemeinen, wie die Staaten alle zusammen kamen und den Independence day... Ansonsten vielleicht irgendeine tolle Stadt, eine tolle Sehenswürdigkeit (Freiheitsstatue) oder einen tollen Staat nehmen und den Vorstellen, davon gibts ja genug :D Hoffe ich konnte helfen! :)

Irgendwer1501  14.03.2012, 20:18

Danke für das Sternchen :)

Also ich würde dir entweder einen Nationalspark (z.B. Mesa Verde Nationalpark, der ist sehr interessant und man kann auch auf die Indianer eingehen, Yelloqstone Nationalpark, der ist wunderschön und auch ziemlich groß) oder zum Thema Einwanderung (also Ellis Island, Einwanderungspolitik früher und heute, Vorteile, Nachteile...) raten.

Ein weiteres sehr interessantes Thema wäre "American Dream" (also was versteht man darunter heute/früher, ist es wirklich ein Traum?, wie sieht die Realität aus?...) oder eben Minoritys (da kann man entweder auf die Hispanics, Asiaten... eingehen und die Problematiken, bzw welche Probleme sie im Alltag haben).

Es gibt so viele Möglichkeiten... Ich würde dir aber auf jeden Fall zu einem Thema raten, das dich selbst interessiert.

Schwulenbewegung in San Francisco? Zusätzlich könnte man noch was zum "Hippie"-Viertel rundum Heightstreet heutzutage schreiben.. Und dann könntest du allgemein noch was zur aktuellen Situation der Schwulen/Lesben/Trans/Bi Szene in ganz Amerika recherchieren.

Du könntest über bestimmte Städte mit einer Geschichte berichten, wie zum Beispiel Branx (dort ist der HipHop entstanden) oder was mich persönlich sehr interessiert ist Alcatraz, ein ehemaliges Gefängnis für eher schlimmere Täter, welches sich auf einer Insel mit dem Namen 'The Rock' befindet... überlege einfach mal was dir so in den Sinn kommt wenn du USA hörst und überlege dir ein spannendes Thema... viel Glück ;)

Such dir doch ne Stadt aus ;) Wie wärs mit LA? NY? und so weiter ;) Du könntest dann z.B. über Tourismus machen. Oder du nimmst dir einfach ne Stadt, in der dir ein Gebäude gefällt (wie wärs mit der Freiheitsstatue :D) und machst über das was.