USA Land der Superlative?

1 Antwort

Früher sagte man sogar "Land der unbegrenzten Möglichkeiten", weil es hier in Europa viele Märchen über die gegeben hat, die es vom "Tellerwäscher zum Millionär" (auch so eine Redensart) gebracht hätten.

Viele der Einwanderer haben es tatsächlich zu einem größeren Vermögen gebracht, als sie in anderen Kontinenten gehabt hätten. Das war aber eher in früheren Jahrhunderten. Heute wird das nicht mehr klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Quuuu
Beitragsersteller

naja es beantwortet aber nicht meine Frage ,, Warum wird die USA Land der Superlative in der Wirtschaft bezeichnet :(

Volens  20.04.2020, 11:22
@Quuuu

Die Wirtschaft in den USA ist freizügiger, sodass es Menschen, die sich erkeblich ruppiger benehmen, meist etwas leichter haben, sich durchzusetzen, als hier in Europa. Hat man einen Laden, kann man Angestellte schneller entlassen. "Hire & Fire!"
Die Krankenversicherung ist schlechter. Gut für die, die gesund bleiben, aber auch schlecht für die anderen. (Die kommen in den Redensarten dann nicht vor.)

Jack19X1  20.04.2020, 14:37
@Volens

Da würde mir aber schon was einfallen:

,,Hast du Geld JUHU!

Hast du keins BUHU!"

;)