US Soldaten Kampfeinsatz?
Kommen US Soldaten im Kampfeinsatz an ihr Konto ran, haben sie darauf zugriff?
3 Antworten
Ja, haben sie.
In der Regel haben sie aber im Auslandseinsatz keinen Zugang über private Handys. Diese könnten vom Feind lokalisiert werden. Deswegen ist die Nutzung streng reglementiert und meist komplett untersagt. Ebenso die private Nutzung von Kreditkarten und Gelddienstleistungen vor Ort. All das würde ihre Sicherheit kompromittieren.
In der Basis steht jedem Soldaten ein Internetzugang für private Zwecke zur Verfügung. Dies schließt Online-Banking mit ein.
Kontaktiert dich ein US-Soldat im Auslandseinsatz über ein privates Handy, ist das mit fast 100% Sicherheit ein Betrüger.
Soldaten haben grundsätzlich Zugang zu ihrem Geld und ihrem Konto, auch wenn sie im Ausland stationiert sind.
Betrüger behaupten gerne, sie hätten wegen des Einsatzes im Krisengebiet keinen Zugang zu ihrem Geld. Das ist falsch. Sie können alle Rechnungen online bezahlen, im Internet bargeldlos einkaufen und alle denkbaren finanziellen Regelungen treffen.
Fragt der angebliche Soldat Sie nach Geld, ist er ein Betrüger und Sie haben es mit einem Betrugsversuch eines Fake Accounts zu tun.
https://www.detektei-aplus.de/betrueger-geben-sich-als-us-soldaten-aus.htm
Bei Online Banking je nachdem wo du im Einsatz bist ob es da überhaupt eine Internetverbindung gibt und ob bei dem Einsatz Handys zugelassen sind.