Urzeitkrebse als Geschenk?

Die sollen's sein - (Geschenk, Weihnachten, Aquarium)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Laut Gebrauchsanweisung von KOSMOS leben die Triops ziemlich lange,vielleicht 2-3 Wochen, allerdings fressen sie sich je größer desto eher gegenseitig auf, dann legen sie Eier und sterben.

arwen1212  11.07.2014, 00:59

meine haben ganze 4 Monate gelebt :D hab sie aber auch bestens gehegt und gepflegt!

Leider ist die Hilfreichste Antwort schon vergeben... Ich antworte trotzdem ich hoffe das hilft dir weiter. In den Set von Kosmos und anderen Firmen, sind Triops longicaudatus enthalten, die leben bei höherern Temperaturen, so um die 24°C, diese Temperatur sollte am Anfang konstant sein, weswegen sich die Aufzucht mir solchen Sets etwas schwierig gestaltet. Triops longicaudatus werden im Durchschnitt 50-60 Tage alt, in dieser Zeit legen sie viele Eier, die man nach trocknen wieder ansetzen kann. In diesen Setz ist aber zu wenig Platz für mehr als eine Tier, deswegen fressen sie gegenseitig auf oder sterben verfrüht. Dem kannst du entgegen wirken, indem du im baumarkt für 10€ ein Glasaquarium 10l kaufst, sand und Heizer dazu, und einen Ansatz beim Züchter, zB bei eBay oder Aureo.de. Bei letzterem gibt es auch Sets, das alles kosten so viel, wie das große set das du ihr schenken willst. Es gibt dort verschiede Arten auch eine Art die sie bei Zimmertemp halten kann. Ist aber größer im Volumen und sie wird definitiv mehr spaß daran haben, da darin die Tiere älter und grßer werden und ihr natürliches verhalten besser zeigen können.

Makatzzz
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine informative Antwort und ja, ich überlege mir jetzt, vielleicht ein großes Aquarium zu kaufen, weil ich incht möchte, dass die in so kleinem Raum gequält werden...

Leben schon etwas.

2-3 Monate bestimmt, vermehren sich aber selber.