Ursache?

2 Antworten

Gefühle entstehen im Gehirn, aber Biologie ist eine unzuverlässige Sache, es kann immer mal sein daß sich ein Teil eines Gehirns nicht entwickelt wie er soll, zum Beispiel durch Drogengebrauch der Mutter in der Schwangerschaft, einfacher Alkohol reicht schon, und dann fehlt dem Psychopathen das, was bei anderen sowas wie Mitgefühl oder Gewissen erzeugt.

Diese Leute "spiegeln" nicht, können daher Gefühle anderer zwar rein intellektuell verstehen (nur wenn sie wollen, zwecks Gebrauch zum Eigennutz) aber selber nicht nachvollziehen. Und deswegen schert es sie auch nicht, wenn sie Leid bei anderen verursachen, oder es amüsiert sie sogar, wenn sie die anderen wegen ihrer Gefühle als schwach und leichte Opfer empfinden.

Grenn9
Beitragsersteller

Danke sehr gut Erklärt

Wie ich und andere entstehen?

Hm

Es gibt 2 Typen

Die soziopathen, oder auch sekundäre Psychopathen

Und uns, psychopathen

Der Unterschied?

Soziopathen entstehen durch Einflüsse, wie zum Beispiel eine schwere Vergangenheit

Sie wollen und brauchen die Aufmerksamkeit anderer

Psychopathen sind aber geboren wie sie sind

Und je älter wir werden, desto mehr passen wie in das Profil eines Psychopathen

Joa

Damit sollte die erste Frage beantwortet sein

So, warum wir nichts fühlen?

Es gibt sehr wenig Aktivität in dem Teil des hirnes der für Gefühle zuständig ist, das macht der Körper beispielsweise um sich zu schützen

Warum wir einfach so töten könnten?

Weil einfach der menschliche Teil fehlt der einen zurückhalt

Empathie (Mitgefühl)

Moral (Schuldgefühle)

Gefühle

Das hält einen einfach nicht auf, denn es ist nicht da

Und ja, Borderliner ähneln uns sehr

Ich habe Kontakt zu welchen, sie sind gar nicht so unterschiedlich

Im Prinzip sind sie einfach nur eine andere Art von soziopath, das ist aber nur meine Einschätzung

Grenn9
Beitragsersteller

Bedanke mich sehr bei ihnen, sie haben das sehr Hilfreich erklärt

Grenn9
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Weil ich mal einen Kumpel hatte mit dem ich auch einiges unternommen hatte . Der aber nun mehr mehr aggressiv wurde. Der war Geld-süchtig. Alkohol. Kontakt habe ich beendet. Der war auch so der lachte wenn Menschen gestorben sind ,der wünschte keinem etwas Gutes.

Grenn9
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Ach so ist das. Das sind keine guten Menschen aber ehrlich gesagt.

NameNotFound123  21.08.2024, 18:37
@Grenn9

Ich weiß dass ich kein guter Mensch bin

Trotzdem habe ich Leute die mir wichtig sind

Und für die Versuche ich ein guter Mensch zu sein

Oder wenigstens so zu tun :)

Grenn9
Beitragsersteller
@NameNotFound123

Von der Art der konservation bist du mir auch freundlich erschienen

Grenn9
Beitragsersteller
@Grenn9

Ich wünsche noch einen schönen Abend

NameNotFound123  21.08.2024, 18:42
@Grenn9

Ja, ich Versuche wenigstens wie ein "normaler" Mensch zu wirken

Aber das ist ehrlich anstrengend 😅