Uroma war russin was sind wir?

6 Antworten

Man hat 4 Urgroßmütter plus 4 Urgroßväter.

Wenn außer der einen Urgroßmutter alle anderen Deutsche waren, bist Du nur zu einem Anteil von 12,5 % Russin, und zu 87,5 % Deutsch.

Also mach Dir deswegen keinen Kopf.

Allerdings weiß man nie, wessen Gene sich mehr durchgesetzt haben.

Bei mir ist es ähnlich. Eine Urgroßmutter war griechisch-italienisch, alle anderen Deutsch. Es sind also nur 6,25 % Griechisch und 6,25 % Italienisch. Nur setzten sich bestimmte Gene dominanter durch. So sind wir alle eher dunkelhaarig und teilweise ziemlich "südländisch" vom Teint her.

Ihr seid Deutsche. Du bist in Deutschland als Deutsche aufgewachsen. Du bist mit der deutschen Kultur verbunden. Also deutscher kann man doch nicht sein. Genetisch bist du wahrscheinlich einfach Europäer. Du kannst gerne einen DNA-Test bezüglich deiner Abstammung machen. Vermutlich wirst du eine etwas andere Abstammung haben, als deine Geschwister. Der russische Anteil deiner Uroma ist sogar positiv. Viele Menschen bleiben ihr Leben lang in den selben Ort, oft sogar über mehrere Generationen. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Vorfahren entfernte Verwandte geheiratet haben. Mit deiner russischen Uroma sind frische Gene in den Genpol gekommen. Also eine gute Sache.

Bin Deutsche mit Migrationshintergrund und fucking stolz drauf (ebenfalls Russland)

Kommt darauf an was Uropa war.

Wenn nur Uroma Russin war ist bei euch nur (wenn man es so sagen will) ein geringer Anteil „Russisch“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Russe :)

Was war dein Uropa? Und deine anderen Uropas und deine anderen Uromas? Jeder hat 8 Urgroßeltern normalerweise. Am Ende des Tages bist du vielleicht ein Europäer mit Vorfahren am Schwarzen Meer