Urlaubsanfrage formulieren?

1 Antwort

Ein Urlaub ist etwas anderes als eine Kur.

Beim Urlaub muss das mit der Firma abgesprochen sein.

Eine Kur würde ein Arzt verordnen. Da hätte die Firma dann - soweit ich weiß - nicht so viel mitzubestimmen.

Es wäre gut, das möglichst direkt mit der zuständigen Person in der Firma zu besprechen und nicht per Mail zu machen.

Zur Formulierung: Wäre es möglich, dass meine Schwester in der Zeit vom ... bis .... frei bekommen könnte. Es hat sich eine günstige Gelegenheit ergeben, dass sie in diesem Zeitraum einen Gesundheitsurlaub (?) / eine Kur (?) machen könnte. Es wäre schön, wenn das möglich wäre. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen...