Bewerbungsschreiben mit Urlaubsankündigung?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo JiaXin,

das solltest Du auf keinen Fall tun. In einer Bewerbung solltest Du Werbung für Dich machen. Ein solcher Hinweis wäre Anti-Werbung, denn er erweckt den Eindruck, dass Dir der Urlaub wichtiger ist als die Arbeit.

Viele Unternehmen fragen dich auch nach erfolgreichen Bewerbungsgespräch, ob du noch Resturlaub hast, oder irgendwas in naher Zukunft ansteht. Erst dann würde ich deinen geplanten Urlaub erwähnen.
Sowas gehört nicht in deine Bewerbung.

ich würde sagen, dass du das nicht mit da rein schreibst. Kommt nicht gut an. Wenn du dann vllt angenommen wirst, würde ich da mit deinem Chef drüber sprechen.

Das würde ich auf keinen Fall in einem Bewerbungsschreiben erwähnen, sondern frühestens in einem möglichen Vorstellungsgespräch.

Das kommt blöd an, gleich am anfang Urlaub haben zu wollen bzw wird dies sicherlich nicht genehmigt werden. Du kannst dich bewerben, aber nenn einen späteren Antrittstermin.

respondera  28.06.2022, 15:07

dann fragen sie, warum kannst du erst in 6 Wochen anfangen... alles schwierig