Urlaub/Flug von Freund bezahlen lassen?
Mein Freund und ich wollen im Sommer in den Urlaub. Wir überlegen gerade 7 oder 11Tage zu fahren. Ich bin Studentin und habe nicht viel Geld, daher will ich eher die 7 Tage. Mein Freund arbeitet Vollzeit und würde natürlich lieber 11 Tage in den Urlaub. Er meinte jetzt zu mir, er würde auch meinen Flug bezahlen, damit ich mir diese Kosten sparen würde. Ich kann das aber irgendwie nicht annehmen. Ich fühle mich total schlecht dabei und weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll. Wenn er die Flüge bezahlen würde für uns beide, dann könnten wir auch den 11Tage Urlaub machen, ansonsten kann ich es mir einfach nicht leisten. Was soll ich tun, kann ich sowas annehmen ?
7 Antworten
Mach es deinem Freund doch nicht so schwer.
Er scheint dich zu mögen, sonst würde er es dir doch gar nicht anbieten.
Zudem, wenn er Vollzeit arbeitet, wäre es vielleicht sogar recht froh, alle 11 Tage Urlaub zu genießen. Diese wären evt. für ihn noch schöner mit seiner gut gelaunten Freundin.
Denk noch mal drüber nach.
In eurer weiteren Beziehung wirst du mit Sicherheit die Gelegenheit bekommen dich angemessen zu revanchieren.
vermutlich würdest du deinem Freund eine Freude machen. "Konflikte" dieser Art sind schon ein bisserl nervig. Ihr kriegt das aber schon hin. Schönen Urlaub.
Ich denke du kannst das Angebot bedenkenlos annehmen. Alleine, dass es dir unangenehm ist das Angebot anzunehmen würde ich dir schon positiv auslegen. Einige auf GuteFrage sollten sich mal ne Scheibe bei dir abschneiden wenn ich mich da an meine letztbeantwortete Frage erinnere. Aber zurück zum Thema: Es ist ja auch nur ein Angebot von ihm du musst dieses nicht annehmen. Aber falls du geneigt bist es abzulehnen sieh es mal so. Später wenn ihr beide einem Vollzeitjob habt, zusammenlebt usw. da ist es normal, dass mal der eine alles bezahl und mal der andere bzw. das es ungleichmäßig ausgelegt ist. Genauso ist es hier auch, würde mich dann einfach im Nachhinein dafür revanchieren irgendwann wenn es dir so leichter fällt. Außerdem möchte er anscheinend länger mit dir Zeitverbringen, ich würde mich geschmeichelt fühlen 😄
Ja, das kannst schon annehmen, er will ja offensichtlich die 11 Tage Urlaub mit dir verbringen.
Warum fühl ich mich dann aber schlecht, wenn er das für mich bezahlen will?
Das weiß ich nicht. Es ist ihm aber ein anliegen mit dir diesen Urlaub 11 Tage lang zu verbringen, da brauchst dich nicht schlecht fühlen.
Weil Du durch Deine Situation nicht das tun kannst was er tun kann. Ich denke, Du bist eher der Typ, der gerne anderen gibt.
Ja das kann gut sein… denkst du ich sollte annehmen, oder dann lieber 7 Tage mit ihm und alles alleine zahlen?
Annehmen. Du kannst immernoch entscheiden, wie Du danach damit umgehst.
Dann lass ihn doch nur den Aufpreis für die 4 Tage bezahlen und bezahl den Rest selber.
Du könntest es annehmen und ihm dann, wenn Du es kannst, zurückzahlen. Das kannst Du auch vorher so kommunizieren.
Ich will mir jetzt aber keine Schulden machen, wenn du verstehst😅 dann lieber 7 Tage und selber alles bezahlen
Es war ja sogesehen sein Vorschlag, also scheint es ihn nicht zu stören...Ja,kannst du annehmen...Kannst dich ja nach deinem Studium bei ihm revanchieren, indem du ihn einlädst...😌🐥
Ich hab aber irgendwie so ein schlechte Gewissen🥲ich glaub mein Stolz ist einfach zu groß… haha
Würde mir da auch sehr schwer tun...bin es gewohnt mir alles selbst zu finanzieren...Aber, er will ja mehr Zeit mit dir verbringen...ist ja auch sehr schön..😌
Vielleicht hast du recht und ich muss meine Sturheit einfach mal überwinden 😅