Urlaub/Flug von Freund bezahlen lassen?
Mein Freund und ich wollen im Sommer in den Urlaub. Wir überlegen gerade 7 oder 11Tage zu fahren. Ich bin Studentin und habe nicht viel Geld, daher will ich eher die 7 Tage. Mein Freund arbeitet Vollzeit und würde natürlich lieber 11 Tage in den Urlaub. Er meinte jetzt zu mir, er würde auch meinen Flug bezahlen, damit ich mir diese Kosten sparen würde. Ich kann das aber irgendwie nicht annehmen. Ich fühle mich total schlecht dabei und weiß jetzt nicht, wie ich reagieren soll. Wenn er die Flüge bezahlen würde für uns beide, dann könnten wir auch den 11Tage Urlaub machen, ansonsten kann ich es mir einfach nicht leisten. Was soll ich tun, kann ich sowas annehmen ?
7 Antworten
Mach es deinem Freund doch nicht so schwer.
Er scheint dich zu mögen, sonst würde er es dir doch gar nicht anbieten.
Zudem, wenn er Vollzeit arbeitet, wäre es vielleicht sogar recht froh, alle 11 Tage Urlaub zu genießen. Diese wären evt. für ihn noch schöner mit seiner gut gelaunten Freundin.
Denk noch mal drüber nach.
In eurer weiteren Beziehung wirst du mit Sicherheit die Gelegenheit bekommen dich angemessen zu revanchieren.
vermutlich würdest du deinem Freund eine Freude machen. "Konflikte" dieser Art sind schon ein bisserl nervig. Ihr kriegt das aber schon hin. Schönen Urlaub.