Was haltet ihr von Schnee?

20 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich mag den Winter und Schnee. So ist der Winter meine Lieblingsjahreszeit. Und am besten sind Winter mit viel Schnee zum Skifahren, das ich schon mit dem Laufen gelernt habe. Dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nämlich nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer. https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade oder einem Lumumba oder auch mit einem Bratapfel

Bild zum Beitrag

vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

Auch das gehört für mich zum Winter:

Bild zum Beitrag

Nicht zu vergessen: https://www.youtube.com/watch?v=iwLwdpV081Q

In der Stadt und auf den Straßen brauche ich Schnee allerdings nicht.

;-) AstridDerPu

 - (Freizeit, Winter, Temperatur)  - (Freizeit, Winter, Temperatur)  - (Freizeit, Winter, Temperatur)  - (Freizeit, Winter, Temperatur)

AstridDerPu  25.09.2024, 14:48

Danke für das Sternchen.☺️

Hier mag ich ihn nicht. Ich kann dann nicht mit dem Rad fahren. Aber der Hund muss raus, also muss ich spazieren gehen. Im Urlaub in der Schweiz wűrde ich ihn mögen.

Wenn es nicht so viel Schnee wie letztes Jahr am 2 Dezember ist. Dann finde ich es richtig schön und komm dadurch auch total in Weihnachtsstimmung

Ich liebe schnee und finde das es toll aussieht wennn alles verschneit ist :)

Schnee??

Habe ich richtig gelesen?

W o soll es bei uns noch Schnee geben, der liegenbleibt? Das einzige, was passiert, nachdem es geschneit hast, ist, dass der Schnee sehr bald zu widerlichem Matsch wird, weil es zu warm ist, dass er liegenbleibt!

Vor Jahren konnte ich ich mit meinen Langlaufskis noch ab dem Haus hinten in den Wald hinaus und dort einen wunderschönen Ski-Langlauf machen! Davon kann Seit Jahren keine Rede mehr sein!

Das, was vom Schnee bleibt, ist, wenn wwir Glück haben, der gefrorene Matsch am Morgen, wenn es eine kalte Nacht mit Minustemperaturen gab und es dann überall spiegelglatt ist! Das ist aber dann auch schon alles, was uns der Schnee bietet!

Ich wohne in einem kleinen Stauferstädtle bei Schwäbisch Gmünd, östlich von Stuttgart, wo es eh im Einzugsgebiet von Stuttgart am kältesten ist. Dennoch haben wir hier keine richtigen Winter mehr mit Schnee! Und von weißen Weihnachten können wir nur noch träumen!

Und jetzt genieße ich erst mal den Herbst in vollen Zügen! Und hoffe, dass ich diesen Winter wieder glücklich überstehen kann!

Liebe herbstliche Grüße!

Regilindis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung