Urlaub urplötzlich mit den schwiegereltern!?

5 Antworten

Ich verstehe deine Reaktion schon. Ich würde mich da sehr bedrängt und übergangen fühlen, vor allem mit dem Hintergrund, dass sie darüber mit euch nicht geredet haben. Es gibt nur zwei Möglichkeiten: den Urlaub zu viert akzeptieren oder etwas sagen. Du kannst das auch einfühlsam machen, zb "Hey, wie seid ihr eigentlich auf die idee gekommen, auch dorthin in den Urlaub zu fahren?" - ganz freundlich ohne Vorwurf. Dann kannst du dich ganz langsam vortasten und es langsam andeuten. Wenn du dich nicht traust, es direkt zu sagen. Allerdings denke ich, dass deine Schwiegereltern den Urlaub auch nicht mehr stornieren können, oder?

Freyjachan
Beitragsersteller

Nein können sie leider nicht mehr. Aber ob sie es tun würden? (Kosten usw)

Werde mich wohl damit abfinden müssen aber wir wollen mit ihnen reden. Die richtigen Worte finden :) danke sehr

Pusteblume8146  16.06.2016, 23:12
@Freyjachan

Blöd gelaufen...schade, aber selbst wenn es zum Urlaub zu viert kommt, versucht das beste draus zu machen. Und - wenn sie etwas von eurem Liebesleben mitbekommen (was du ja unten kommentiert hast) - sollen sie doch! War ja ihre Wahl, mitzufahren.

Aber vielleicht findet ihr ja noch eine Lösung :)

Ach du sch*****. Erinnert mich an meine Schwiegereltern...

Ich hätte meinen Freund dazu gedrängt ihnen zu sagen, dass das ein Liebesurlaub werden sollte nur für euch beide.

Denke das ist die netteste Art.

Ich denke da wird es leider nur 2 Möglichkeiten geben:
1. Du erklärst es ihnen und das schonungslos
2. Du beisst in den sauren Apfel und ihr macht Urlaub zu 4

(Ich finde aber das dein freund seinen Eltern sofort hätte sagen sollen das das keine gute Idee ist)

Hoffe ich konnte helfen
LG

Freyjachan
Beitragsersteller

Das erste klingt schon besser.

Als er es erfuhr hatten sie schon längst gebucht

Danke :)

Das hätte der Sohn mal gleich beanstanden müssen, als er seine Eltern besuchte.  Tja, du ( oder ihr beide) wirst ihnen sagen müssen, dass sie nicht mit euch rechnen dürfen.

Freyjachan
Beitragsersteller

Da bleibt wohl keine andere Wahl :) er war auch ganz schön geschockt, wollte mir aber erstmal erklären was sache ist. Danke :)

Ganz ehrlich? Ich kann doch total verstehen und wäre an Ort und Stelle ausgeflippt. Das ist eine ganz fiese Nummer.

Hier muss dein Freund zu dir stehen. Nicht du musst du ihnen deine Meinung sagen, sondern ihr gemeinsam.

Macht ihnen deutlich, dass ihr Zweisamkeit wolltet und nicht das. Ihr könnt ja einen einzigen Ausflug zusammen machen und sonst wollt ihr eure Einsamkeit genießen. Wenn sie dann angefressen, bleibe hart, das legt sich auch wieder. Sage ihnen gleich, dass ihr eure Buchung beim nächsten Mal geheim halten werdet.