Urlaub Ras Al Khaimah- welche Kleidung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hi,kein Problem mit Kleidung.Uns wurde auch immer gesagt da kann man nicht so herumlaufen wie in Deutschl.Wir fliegen in 2Wochen zum 5.male runter u.laufen bei der Hitze herum wie zuhause.Im Hotel ist es auch kein Problem einen Bikini zu tragen (habe selbst einen an).Wir waren in Sharja im Hotel Lou lou u.hatten in den 2Jahren noch nie ein Problem.Auch in den Malls trage ich meistens schulterfrei wo man ab u. zu sogar eine Weste braucht,weil sie die Klimaanl.so herunterkühlen das wir Frauen frieren.Sogar einen Minirock (natürl.keinen wo man den Hintern sieht :-) ist auch kein Problem.Nur im Juni ist schon heiss aber wir sind letztes Jahr von 29.Mai -14.Juni auch unten gewesen u.haben es überlebt.Im Sept.hatten wir auch tagsüber 42Grad, was dann nicht so gut ist für Ausflüge.Da es aber ein trockenes Klima ist haltet man 42Grad besser aus als zuhause.Also macht euch euer Bild selbst u.hört nicht zu viel auf andere (von denen die noch nie unten waren sind am schlimmsten).All das hatten wir auch u. sind nach wie vor happy wenn wir in Dubai sind.Visum braucht ihr auch keins,nur einen Reisepass u. viel Geld (zum shoppen super gut).Wir haben ein selbstversorgerhotel gebucht weil draussen das Essen super gut schmeckt(u.noch günstig-2Pers.mit Getr.ca 12 Euro).Hoffe ich konnte dir helfen.L.G.

desperada
Beitragsersteller

Vielen Dank, eine sehr hilfreiche und interessante Antwort, wir hatten schon fast kalte Füße bekommen, haben wir unseren Urlaub in Ras Al Khaimah doch etwas übereilt gebucht. Wir hatten so ein tolles Angebot vom AvD, dem wir nicht widerstehen konnten. Von selbst wären wir nie auf die Idee gekommen, dahin zu fahren, war irgendwie nie auf unserem Schirm.´Ärgerlich nur, dass wir jetzt von Frühstück auf Halbpension erweitert haben, wo du sagst, dass das Essen auswärts so günstig ist. Eigentlich gefällt es uns sonst auch besser, wenn man mal woanders, als täglich im eigenen Hotel essen kann. Aber vielleicht mag man sich bei der Hitze gar nicht mehr bewegen, wer weiß`?

Warum schickst du kein E-Mail oder Fax an das Hotel und fragst dort einfach freundlich und interessiert nach den örtlichen Gepflogenheiten nach (z. B. 'recommended dress-code for tourists')? Es dürfte kein Problem sein, auf Englisch zu kommunizieren, auch wenn in vielen arabischen Ländern Französisch üblicher ist ...

desperada
Beitragsersteller

Natürlich kann ich das tun, da gebe ich dir ja recht. Auch den Veranstalter zu fragen ist gar kein Problem. Ich bin einfach etwas ungeduldig. So hatte ich gehofft, hier jemanden zu finden, der meine Frage schnell und unbürokratisch beantworten kann.Das ist eigentlich immer der Grund, weshalb ich mich an dieses Forum wende. Wegen sehr schneller und unkomplizierter Antwort

Also wir waren schon zweimal in der Türkey und da haben die ja auch so ihren TIck! So weit ich weiß kann man ganz normal mit Badekleidung da hin fahren würde mich aber nicht zu 100% darauf verlassen! An eurer Stelle würde ich mir zum Beispiel als Frau T-Shirt und Stoff-HOttpant und als Mann halt soetwas änliches einpacken! LG EntwederOder

Einen Schönen Abend noch und ich würde da qerne auch mal hin ;)

Flieger2345  07.03.2015, 22:13

Türkei und Dubai kann man aber nicht vergleichen.