Urlaub Nordpolarkreis - Welche Kleidung?

2 Antworten

Der vergangene Winter hatte in Deutschland Abschnitte, die u.a. kalt waren und mit teilweise viel Schnee einhergingen, im Gegensatz zu den Jahren davor. Wer seine Kleidung hierauf abgestimmt hatte, der dürfte für den November am Polarkreis schon seine Grundlage geschaffen haben.

Die Küstenregionen sind dabei oft milder, u.a. Aufgrund des Golfstroms, als im Binnenland, allerdings sollte man ggf. Wind in Betracht ziehen. Wer bspw. aus Norddeutschland kommt, weiß wie es sich mit der gefühlten Temperatur bei Wind verhält. Die Kleidung sollte sicherlich auch auf etwaige Unternehmungen abgestimmt werden.

Ob GF die Richtige Plattform für derartige Fragen ist, bezweifle ich, darum würde ich empfehlen, mal spezifische Foren zu konsultieren.

Beispiel:

https://forum.norwegen-freunde.com

Also im November gute Daunenjacke und Schal mit Mütze ist ausreichend

Ist genauso wie bei uns im Dezember

Kann sogar so warm werden(sonnenseite) dass du die Jacke unterm Arm trägst

Auf dem Schiff ists oft windig.. Also nicht nur kalt