Urlaub nehmen für neue Katze?

2 Antworten

Ich war beziehungsweise wäre fast in einer ähnlichen Situation ,da ich ebenfalls Haustiere haben wollte.

https://www.gutefrage.net/diskussion/an-die-katzenhalterinnen-2

Jedoch ist es leider auch so, das eine Haustierhaltung mit einer Berufstätigkeit in vorwiegenden Fällen nicht gut zusammen passt - gerade wenn man in einem Bereich oder Beruf arbeitet in dem mindestens in 2-Schicht(=Früh & Spätschicht)gearbeitet wird.

Nicht jeder hat Berufsbedingt die Möglichkeit an 1-2 Tagen der Woche Homeoffice zu nehmen, um im Notfall zuhause zu sein.

Wenn die Katze vom Charakter her nicht so anhänglich ist, kann man die ruhig alleine lassen. Mehr als 7 Stunden pro Tag würde ich es trotzdem nicht machen.

lonelysummse
Beitragsersteller

Ja sie ist ne ganz ruhige Maus, habe Bedenken die kleine einen Tag nach dem Einzug schon alleine zu lassen

Therapeutic  11.08.2024, 15:44
@lonelysummse

Das sollte man natürlich nicht machen. Die Katze muss sich ja auch an das neue zuhause gewöhnen. Kann länger dauern oder auch schnell gehen, alles individuell.