Urlaub nach Heiraten mit alten Reisepass also mit Mädchennamen?

1 Antwort

Ob der Name noch korrekt ist, kontrolliert niemand. Woher sollen das die ausländischen Behörden auch wissen. Der Name muss halt mit sämtlichen Buchungen (Flug, Hotel usw.) übereinstimmen.

Sabsi27
Fragesteller

@Jack98775 aslo glaubst kann ich noch mit meinen Mädchennamen verreisen finde es einfach unötig hab im hotel halt meinen alten namen angegeben

Jack98765  16.05.2024, 12:44
@Sabsi27

Klar kannst du mit dem alten Pass verreisen. Hat meine Frau damals auch nicht anders gemacht. Eine Neuausstellung zw. Hochzeit und Abreisetermin wäre sie nie ausgegangen und wie gesagt, es kontrolliert niemand ob es richtig ist. Der Name muss nur mit den Buchungen übereinstimmen.

Sabsi27
Fragesteller
@Jack98765

Oh na dan geht es mir jz besser hatte schon angst das ich schwierigkeiten bekomme lg

Jack98765  16.05.2024, 12:47
@Sabsi27

Von wem? Dem Hotel ist es eigentlich egal und an der Grenze schaut eh niemand genau. Einzig bei den Fluggesellschaften muss man aufpassen. Die nehmen einen nicht mit oder verlangen horrende Gebühren für die Namensänderung.

Sabsi27
Fragesteller
@Jack98765

Okey nein fliegen tun wir e nicht erst ein jahr darauf wahrscheinlich