Urlaub mit Womo September 2021? Wohin?

8 Antworten

Es gibt keine staatlichen Schikanen für Nichtgeimpfte. Von daher könnt ihr überall hinfahren, wo ihr einen Platz bekommt.

clemensw  11.08.2021, 08:04

Der Fragesteller definiert wohl bereits das Tragen einer Maske als "Schikane"...

wie sich die Zahlen entwickeln, weiss heute niemand sicher, aber man hält uns ja auf einem Level zwischen Angst und Panik und ich fürchte, nach der gestrigen Notstands-Verlängerung, dass im Herbst das Land wieder runtergefahren wird.
Herbst ist in idesem Zusammenhang nicht Oktober, sondern 'nach den Sommerferien', also bereits im September. Somit fallen für Dich Ziele im Ausland ziemlich wahrscheinlich flach. Im Süden könntest Du aber bestimmt noch eine schöne Zeit am Bodensee verbringen: der ist noch warm, das Wetter oft schön und man kann sehr viel unternehmen. Und wenn es coronaunkritisch ist, steht sicherlich auch einem Ausflug auf den Pfänder oder in die Schweiz nix im Weg.

Im Norden kann es noch schön und warm sein, aber aktuell sind ja hier angebl. die Zahlen bereits deutlich steigend, da könnten die Bundesländer ihre Massnahmen verschärfen und ggf. 'Ungestempelte' zur Abreise zwingen.

Müsst ihr einen Stellplatz vorbuchen? Wenn ja, würde ich wohl eher am Bodensee gucken.

Mediachaos  11.08.2021, 11:15

Ich spüre weder Angst noch Panik und kenne auch niemanden, bei dem es so ist.

jewelcat  11.08.2021, 11:49
@Mediachaos

das ist schön für Dich. Ich sehe es in meinem Umfeld,... Menschen die alleine im Auto sind und ihre Maske tragen, Menschen die im Wald spazieren gehen und ihre Maske tragen (und ich rede von einem Waldspaziergang mit mind. 1 Stunde bis zum nächsten Parkplatz), Menschen, die sich nicht mehr in den Urlaub trauen, Menschen, die eine mögliche Corona-Infektion immer mit Intensivstation gleichsetzen, Menschen, die ihre ungeimpften 'Umgebungsmenschen' nicht mal mehr grüssen.... Doch, ich sehe Panik und Angst, aber freue mich, dass es bei Dir andere Menschen gibt. :-) Eine gute Zeit.

Mediachaos  11.08.2021, 12:06
@jewelcat

Nein, kann ich tatsächlich nicht so bestätigen. Nicht im privaten Umfeld, nicht im Kollegenkreis.

jewelcat  11.08.2021, 23:12
@rumtreiber1956

Rhein Main Gebiet. Aber ich habe Menschen in Hamburg, die mir das ebenso bestätigen wie andere im tiefsten Allgäu...

Die Inzidenzen gehen hoch. Es steht zu vermuten, dass auch im Inland mit der Zeit manches nur noch mit sehr aktuellem Test oder auch nur für Geimpfte möglich sein wird. Auch bei Campingplätzen wir das der Fall sein. Bei Stellplätzen wird i.d.R. nicht kontrolliert, aber Restaurantbesuche werden wohl schwieriger werden.

Wer weiß genau, was in vier Wochen der Fall sein wird?

Ich persönlich bin ziemlich froh darüber, dass meine Famlile, Freunde und ich selbst geimpft sind. Kenne nämlich leider persönlich einige schwere und sehr schwere Fälle von Covid mit Langzeitproblemen, auch bei jungen Menschen aus der eigenen Verwandtschaft.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin WoMo Besitzer und Nutzer seit vielen Jahren.

Ungeimpft wird schwer. Wenn es so weitergeht braucht ihr dann egal wo für alles einen Schnelltest. Manche Campingplätze fangen gerade damit an nur Geimpfte und Genesene aufzunehmen. Der Trend breitet sich aus. Lasst euch doch impfen, das macht nicht nur den Urlaub leichter, sondern hilft Allen weiter

Da die Zahlen erfahrungsgemäß zum Herbst hin wohl nicht sinken werden, wird ein Auslandsurlaub mglw ganz flach fallen.

Auch in Deutschland kann schon die Durchfahrt durch Bundesländer ein Problem werden, bei entsprechenden Zahlen.

Afrikaner2000  11.08.2021, 08:30

So können die Politiker nicht nochmal handeln, weil das wirtschaftlich einen unverantwortlichen Schaden bringen würde und die Geimpften dann den Vogel zeigen würden

Wiesel  11.08.2021, 12:26
@Afrikaner2000

Daher halte ich es für wichtig, auch die Belegung der Intensuvbetten, Covid bedingt, mit in die Berechnung einzubeziehen und sich nicht ausschließlich auf die Inzidenzen zu verlassen.