Urlaub mit pubertierender Tochter.

26 Antworten

habt ihr sie denn schon mal gefragt? Evtl. hat sie ja eine Idee, von der ihr dann alle etwas habt!
Wenn sie die Planung für den Urlaub übernehmen soll/muß/darf kann sie später auch nicht über Bauchschmerzen klagen.

Ich würde sie entweder mit einer Jugendruppe fahren lassen oder sie auf einen reiterhof o. äh. schicken.

Und wenn Ihr das nicht wollt und sie unbedingt mit Euch mitfahren soll, dann soll sie doch im Bett bleiben! Dann habt Ihr doch Eure Ruhe und könnt in trauter Zweisamkeit Euren Urlaub genießen ohne Euch nach ihr richten zu müssen.

delphina13  11.08.2009, 15:49

Theoretisch ist das natürlich toll, so einen Jugendgruppenurlaub. Aber das kostet ein paar Euro. Dann bleibt für die Eltern oft nur noch Urlaub auf "Balkonien"....

majosandra  11.08.2009, 15:54
@delphina13

Stimmt. :-\

Dann würde ich mein Kind sich selbst überlassen. Soll es doch schmollend im Hotelzimmer bleiben und sich abkapseln. Ich kann auch ohne meine Kinder mit meinem Partner Spaß haben! :-)

Kurz und bündig: Dieses Wesen zu Hause lassen unter Aufsicht von Oma oder Opa oder irgendeiner Verwandten. Oder meldet sie in ein Zeltlager an. Fertig.

So ist eure Erholung garantiert.

Ich war genau die gleiche Zicke und so hat man mich mit 15 vier Wochen nach Südengland verfrachtet. Das war absolut super! Sprachkurs, 40 weitere pubertierende Irre, Gastfamilie... es war der Hammer! Ich wollte gar nicht mehr nach Hause. Wenn Ihr Euch sowas leisten könnt, macht das! Und Ihr fahrt ganz entspannt in den Urlaub und genießt Eure freie Zeit. Und wenn Ihr Euch wiederseht, gibt's viel zu erzählen und Bilder anzusehen und jeder weiß den anderen mal wieder richtig zu schätzen.

fruitsdemer  11.08.2009, 15:47

Na bitte da spricht mal ein profi :-)

ich bin zwar auch 14, aber so jemand gehört wirklich wie Memphisqueen schon sagte, in ein "betreutes Zeltlager irgendwo im Nirgendwo. Urlaub mit einer 14jährigen ist nicht möglich."