Ist meine Mutter psychisch gestört 2?
Sie hat eine Goldkette für ihre Tochter im Wert von 1200 Euro gekauft und möchte, dass ich sie ihr im Urlaub übergebe (Ich werde irgendwann dorthin fliegen, wo meine Schwester ist). Sie könnte diese Kette in Deutschland bekommen wenn sie zurückkommt, aber meine Mutter möchte unbedingt, dass ihre Tochter sie schnell erhält. Ich habe abgelehnt, aber sie besteht darauf. Sie sagt, ich sei unwissend, ich solle mehr Bücher lesen, keine Frau würde mich wollen, jede Frau mag Goldketten, usw. Manchmal möchte ich sie treffen, aber ich halte es. Ich denke, Wertsachen in ein anderes Land mitzunehmen ist keine gute Idee, und meine Schwester muss immer darauf aufpassen, was den Urlaub weniger angenehm macht.
3 Stimmen
2 Antworten
Mit psychisch gestört hat das rein garnichts zu tun.
Es ist ganz einfach Geschmackssache ob man wertvollen Schmuck mit in den Urlaub nimmt oder nicht. Im Urlaub muss man darauf aufpassen, das muss man daheim genau so.
Wenn die Mutter möchte das die Tochter schnell die Kette bekommt hat sie bestimmt einen Grund dafür. Allerdings sollte sie akzeptieren wenn du dich unwohl fühlst mit einem so wertvollen Gegenstand zu verreisen und sich lieber eine andere Möglichkeit überlegen wie sie die Kette schnell und sicher der Tochter schicken kann.
DAS WÜRDE LEIDER NICHT so einfach GEHEN,ZOLL GEBÜHREN und bis zu 430 Euro Wert Ja,lese alles hier bitte gut durch.Wie viel Gold darf man ins Ausland mitnehmen?Zoll wird am Flughafen die Rechnung gefragt,und hohe Gebühren sind zu zahlen bei rückflug.
Auf Reisen gekaufter Schmuck, Gold und gekaufte Teppiche sind bei der Einfuhr nach Deutschland zu verzollen. Bis zu einer Freigrenze von 430,00 EUR ist kein Zoll und auch keine Einfuhrumsatzsteuer fällig. Bei Überschreitung dieser Freigrenze ist die Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19 % des Kaufpreises abzuführen.