Urlaub mit Hund?

Maschinka937  20.11.2024, 17:54

Wo genau in Deutschland lebst du denn ? Also welches Bundesland ?

Lyourfav 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:31

Rlp

5 Antworten

Ostsee

Dort kann Wauzi schön baden, man findet durchaus preiswerte Ferienwohnungen, oder -häuser.

Wir buchen schon seit Jahren über die Plattform „traum-Ferienwohnungen.de“ direkt beim jeweiligen Vermieter. Bei der Suchfunktion kann man genau angeben, was alles sein soll.

Abseits der großen Touristenzentren sind die Preise auch moderat.

Lyourfav 
Beitragsersteller
 20.11.2024, 19:32

Danke ich werd auf jeden Fall mal schauen was es da so für Angebote gibt.

Mit Hund kann ich auf jeden Fall Zeeland in den Niederlanden empfehlen. Super Strände, wo auch Hunde erlaubt sind. Und auch sonst überall geht es mit Hund recht problemlos

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In den Niederlanden gibt es sehr viele coole Hundestrände, probier das mal vielleicht.

Außerhalb der Hauptsaison, also März bis Oktober die Nord- und Ostsee in Deutschland weil die Strände dann leer sind und du mit deinem Hund überall am Strand spazieren gehen darfst und nicht auf die Hundestrände angewiesen bist oder gar nicht mit dem Hund an den Strand darfst.

In der Vor- und Hauptsaison, also April bis September ist Dänemark sehr schön. Hunde dürfen überall an die Strände, die Strände sind breit und selbst im Juni bei schönem Wetter leer:

Bild zum Beitrag

Offiziell ist von April bis September am Strand Leinenpflicht in Dänemark aber an einem leeren Strand leine ich meine Hunde nicht an.

Es sei denn dein Hund steht in Deutschland auf einer Rasseliste. Dann darfst du mit dem Hund nicht nach Dänemark einreisen.

- (Ferien, Reise mit Hund)

Portugal kannst du mit Hund an Strand

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung