Urlaub mal anders:freiwillig arbeiten?

2 Antworten

Das ist eine schöne Idee mit einem sozialen Hintergedanken, von der du selbst auch profitierst. Wähle am besten eine Tätigkeit, die du gut kannst und die dir Spaß macht und Halte dann Ausschau nach Angeboten in Ländern bzw. Regionen, die dich interessieren. So knüpfst du schnell Kontakte und lernst das Alltagsleben in dem Land kennen.

Yep warum nicht? Das machen viele z. B. im Weinberg Trauben lesen. Ist auch nett, wenn man mal was anderes macht und es eigentlich nur zum Spaß macht und es nicht unbedingt machen muss.