Urlaub machen, wer kann mich begleiten?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also entweder schließt du dich tatsächlich einer Gruppe an es gibt auch Reiseveranstalter die explizit Singlereisen anbieten oder du machst es alleine. Deine Ausrede dich alleine nicht zu trauen finde ich etwas schwach. Da solltest du mal aus den Kinderschuhen rausschlüpfen.

Wenn du nicht selbstständig agieren kannst und auch eine Reise nicht selber gestalten kannst würde wahrscheinlich auch niemand mitgehen, denn ein Kindermädchen braucht niemand auf der Reise.

Und wenn du jemand willst zum Verreisen dann musst du auch flexibel sein. Ich würde jetzt z.B nicht ans Meer fliegen wollen sondern vielleicht an die Nordsee fahren. Oder eine Kreuzfahrt machen. Da müssen die Interessen dann schon übereinstimmen.

Migxuel
Beitragsersteller

Ich bin damals auch mit einem Reisepartner geflogen und es hat gut geklappt!

Singuli  04.08.2024, 08:07
@Migxuel

Ja mag sein dass es passt. Du musst mal schauen vielleicht gibt's auch irgendwo Gruppen im Netz wo sich Leute treffen können. Am wichtigsten ist dass die Interessen übereinstimmen.

Du musst aber echt mal ausprobieren eine Reise auch alleine zu meistern. Anfangs noch da wo man auch deine Sprache spricht. Und wenn du dann richtig gut drauf bist dann gehst du irgendwo hin wo du nicht mal mehr die Schrift entziffern kannst wie z.B nach Tokio. Das ist dann richtig geil wenn man sich dann dort mal verirrt.

Migxuel
Beitragsersteller
@Singuli

Ich wollte eigentlich wieder nach Spanien oder so

Singuli  04.08.2024, 08:09
@Migxuel

Ok ... ich nicht 😀

Wie kann ich Dich davon überzeugen es mal alleine zu versuchen? Woran hakt es denn?

Migxuel
Beitragsersteller
@Singuli

Weil es erstens alleine keinen Spaß macht und es zu gefährlich ist und weil ich mich damit null auskenne

Singuli  04.08.2024, 08:19
@Migxuel

Deine Punkte kann ich aber nicht nachvollziehen. Gerade alleine macht es am meisten Spaß weil man sich auf die Einheimischen einlassen muss, zumindest in einer Großstadt wie Rom ist das dann ohne weiteres möglich oder man trifft sogar andere Reisenden aus Deutschland. Außerdem kann man tun und lassen was man will ohne dass man sich mit irgendjemand abstimmen muss. Also man kann mal irgendwo hinsetzen einen Kaffee trinken oder mal dies und jenes besichtigen ohne dass man fragen muss.

Gefährlich ist es finde ich nur wenn man alleine unterwegs ist also wenn keine Menschen um einem herum sind, also wenn man z.B alleine wandern geht in einem bergigen Gebiet oder so. In einer Großstadt oder an einem Touri Hotspot ist es finde ich nicht gefährlich Punkt und man hat auch immer noch das Hotel in der Hinterhand das einem auch hilft wenn was schief geht.

Und wenn du dich nicht auskennst? Frage einfach oder mach einfach und sammle Erfahrungen. Wenn du allerdings eine gute Betreuung haben willst dann kann ich dir eigentlich nur eine Kreuzfahrt empfehlen.

Migxuel
Beitragsersteller
@Singuli

Ich denke ich werde mich mal im Reisebüro schlau machen. Es gibt ja auch Reisegruppen für Singles

Also entweder du schließt dich eben einer Reisegruppe an. Gibt ja auch so organisierte reisen vom Reisebüro und co.

Oder du suchst dir Freunde, (JETZT schon) die auch an so einer Reise Interesse haben, dann habt ihr ein Jahr Zeit euch kennenzulernen. Buchen würde ich aber jetzt noch nicht, dann nicht immer etwickelst sich eine Freundschaft aus einem kennenlernen

Migxuel
Beitragsersteller

Is das dann so das diese Reisegruppen auch mit einem fliegen?

Nordseefan  04.08.2024, 09:36
@Migxuel

Wenn es eine feste Gruppe ist: Ja.

Was genau macht dir denn Probleme, was traust du dir alleine nicht zu?

Das fliegen oder den ganzen Urlaub?

Nordseefan  04.08.2024, 10:32
@Migxuel

Dann solltest du wirlich mit einer festen Gruppe fahren: Aber das wird schwierig, wenn es um einen festen Standort geht: An dem macht dann doch jeder was er will. Organiesiert sind an- und Abreise. Dann ist man auf sich gestellt.

Migxuel
Beitragsersteller
@Nordseefan

Ja oder ich hoffe das mich doch noch jemand aus meiner Familie oder so begleiten kann

Nordseefan  04.08.2024, 12:16
@Migxuel

Ja, frag doch mal, das, oder ein sehr guter Freund. Vielleicht kannst du ja aus Dank einen Teil des Reisepreises übernehmen?

Migxuel
Beitragsersteller

Ich denke das erstere wäre für mich sinnvoller

Ich fände das so lustig mit einer fremden Person einen Urlaub zu machen irgendwie, sodass man danach nichtmehr fremd ist sondern vielleicht einen Freund mehr hat

Aber wo man solche Leute wirklich sicher und vertrauenswürdig findet weiß ich nicht

Migxuel
Beitragsersteller

Das war nicht die Antwort auf meine Frage

Jonasweisses  04.08.2024, 07:35
@Migxuel

Deine Frage war „wer kann mich begleiten“ woher sollen wir auf Gf wissen wer das kann?

Von bekannten Leuten hat keiner Zeit, mit Fremden willst du nicht fahren.
Also fällt der Urlaub flach wenn du nicht allein fahren willst.

Migxuel
Beitragsersteller

Es gibt Reisegruppen?

Caila  04.08.2024, 07:53
@Migxuel

Die willst du ja offenbar nicht.

Ich rede aber nicht von einer Reisegruppen auf Facebook oder so, falls jemand damit ankommen sollte!
Migxuel
Beitragsersteller
@Caila

Nein aber es gibt Reisegruppen auch ohne Facebook! Man muss sich nur im Reisebüro informieren. Noch nie gehört?

Caila  04.08.2024, 07:56
@Migxuel

Nein ich kenne nur online Seiten wo Leute nach Reisebegleitern suchen. Aber wenn du das schon weißt, warum fragst du dann hier?

Dann könntest du mit einen guten Freund verreisen.

Versuch ansonsten, im Urlaub eine neue Freundschaft zu finden, dann bist du da nicht mehr alleine :)

Migxuel
Beitragsersteller

Ne da kann mich wie gesagt niemand begleiten. Ich könnte nur meine Oma fragen, aber mit ihr habe ich nicht gerade das beste Verhältnis!

AntoniOS1848  04.08.2024, 07:47
@Migxuel

Dann versuche, die Beziehung zu ihr zu verbessern, und dann Rest zusammen. Ich kann es nur empfehlen, habe es selber früher gemacht, war ganz schön ^^