Urlaub machen in USA bei Austauschfamilie?

4 Antworten

https://www.homestay.com/de/united-states

oder auch Airb&b, wenn der Host in der Wohnung lebt. Couchsurfing ginge auch.

Aber gegen Hilfe darf das nicht arrangiert werden. Das wäre dann Arbeit, die erfordert ein Visum, das gibt es nicht.

Also musst du für die Unterkunft zahlen. Ohne Dollars geht es nicht im Land des Kapitalismus.

Vielleicht wäre die Organisation "Friendship Force.org etwas für Dich Homepage auch auf deutsch mal googlen

Meine Mutter hatte Mutter und Tochter aus Great Falls-Montana zu Besuch Sie hat sie erst am Flughafen kennengelernt

Im nächsten Jahr war Ich für 3 Wochen bei der Familie . Ich musste nur Flüge, Zwischenübernachtungen und persönliche Ausgaben bezahlen

Solche Erlebnisse gibt es nicht im Hotel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann man machen, dann musst du aber mit Arbeitsvisum einreisen.

Und da stellen sich die USA sehr stark an, wer welche bekommt.

Es gab schon Personen, die zur Familie wollten und als Dank auf die Kinder der dort lebenden Schwester aufpasen o.ä., denen dann die Einreise wegen geplanter illegaler Arbeit verweigert wurde. Das wurde nämlich als illegal Au-pair Tätigkeit gewertet, dabei sollte es nur ein normaler Familienbesuch sein.

Mit sowas musst du dort ganz vorsichtig sein, insbesondere bei Fragen bei der Einreise. Das versaut dir nämlich nicht nur die Einreise in dem Moment, sondern ggf. ein Leben lang.

Du kannst ein Zimmer buchen von privat. Da hast du dann deinen Familienanschluss. Würde mich aber nicht darauf verlassen.

4 Wochen an einem Ort in den USA wäre sowieso sinnlos.