Urlaub Kroatien Seeigel?

4 Antworten

Kommt auch wieder auf die Gegend an, in der du Urlaub machst.

Im vergangenen Jahr waren die Seeigel rund um Istrien schon ziemlich extrem. Da gibt es aber diese Schwimmschuhe, kosten nicht mehr als 20€ und sind wirklich super. Trotzdem sollte man aufpassen, wo man hintritt :)

In Kroatien sind aufgrund der Stein-/Kieselstrände Badeschuhe sowieso anzuraten. An den Hauptbadestränden gibt es normalerweise keine Seeigel (die werden schon von den kleinen Jungs mit Harpune erledigt). Wenn man aber etwas abseits der Hauptstrände ins Meer geht, sollte man genauer hinsehen. Seeigel sind allgemein weit verbreitet und können auch schon mal durch die Badeschuhe durchstechen. Da das Wasser aber sehr klar ist, sollte man sehen, wo man hintritt.

Wir waren diesen Monat. Von vier Stränden gab es an einem Seeigel. In Kroatien sind aber fast alles Steinstrände, alleine deswegen würde ich dir solche Badeschuhe empfehlen. Ob die Schuhe natürlich die Stacheln aufhalten kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, am besten ist man geht vorsichig ins Wasser und schaut dann mit ner Taucherbrille ob irgendwo welche sind, dann kann man den Kontakt ganz gut vermeiden.