Urlaub ja/nein?

(Ich weiß das meine Eltern Aufsichtspflicht haben und ich nicht alleine bleiben kann)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaube mir, in 10 Jahren wirst du dir wünschen, dass du gratis Urlaub bekommst.

Unter 16 würde ich niemanen mehr als einen Tag alleine zu Hause lassen. Deine Eltern haben eine Aufsichtspflicht, du gehst die Zeit dann also entweder zu Verwandten die aufpassen oder zu Freunden, wenn deren Eltern das erlauben. Wenn sie nichts organisieren wollen, wire wäre es dann wenn DU es organisierst und mit deinen Großeltern abklärst? Immerhin möchtest du was, dann kannst du dich auch mit darum kümmern.

Liehd
Beitragsersteller

Es ist kein Urlaub sie nennen es nur so es ist auch kein entspannen wir fahren eif nur 12 Stunden zu verwandten

testwiegehtdas  02.08.2024, 14:21
@Liehd

Ja, der Satz klingt blöd, ich habe den damals auch gehasst, aber leider stimmt er:

Wenn du erstmal arbeitest und dein Urlaub gering ist, du zudem älter wirst, wirst du auch Familienbesuche mehr zu schätzen wissen. Auch das IST Urlaub für deine Eltern, weil weder Job noch Haushalt in der Zeit auf sie warten.

Und du wirst noch mehr zu schätzen lernen, nicht die 12h selber fahren zu müssen sondern gefahren zu werden, statt nach selbst fahren total erschöpft am Ziel anzukommen und auch nicht die Kosten für die Fahrt tragen zu müssen.

Mit 13 Jahren 1-2 Wochen komplett alleine finde ich schon bedenklich und was passsiert wenn dir etwas zustößt aka. Aufsichtspflicht? Vielleicht hast du ja Verwandte bei denen du bleiben kannst und wo es dir gefällt.