Urlaub in Kroatien / Geschenk an Gastgeber

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Geschenk, wenn es dann von Herzen kommt und mit Liebe ausgewählt wurde, freut eine Kroaten oder Kroatin wie jeden anderen Menschen auch. Ein Buch mit vielen Bildern über Deine Heimatgegend, eine Kerze in einem Glas (Man sitzt abends lange draußen), eine tolle Marmelade, darf auch selbstgemacht sein usw. Ich wünsche eine gute Hand bei der Auswahl und wie "rosalinemo" schon sagt, es muss nichts großes sein. Hrvatski, ein Deutscher der jetzt in Kroatien lebt.

Ich bin Kroatin.. Schenk ihnen einen Wein aus Deutschland oder sowas.. Es muss nichts großes sein.. Die freuen sich über alles solang man an sie gedacht hat :)

Aydim
Beitragsersteller

In einem anderem sog. Kroatien-Urlaub-Forum hat man mich davor gewarnt, einen Wein mitzubringen, weil Kroatien selbst ein Weinland ist.

rosalinemo  10.07.2012, 08:49
@Aydim

Also wir nehmen uns immer gegenseitig Wein mit. Die uns und wir ihnen.

hi ich würde was aus deutschland mitbringen dass es in kroatien nicht gibt

Schmunzi  10.07.2012, 08:37

Stimmt! Nimm was mit, dass typisch für deine Region ist

Aydim
Beitragsersteller

Dann frage ich mich, was es in Kroatie nicht gibt? Und was ist für Dubrovnik und Umgebung typisch ist?