Urlaub mit Hund in der Karibik

4 Antworten

Kannst du ihn nicht bei jemanden lassen ? Ich würde ihn nicht mitnehmen es können immer irgendwelche Probleme auftauchen 😥

Erkunde dich doch mal bei deiner Fluggesellschaft wo du fliegst die werden dir alles nötige sagen welche Transportbox unterm sitzt passt. 8 kg mit Box sollte der Hund wiegen

Lass doch das Tier zuhause. Warum willst du ihm die Strapazen zumuten, stundenlang eingesperrt zu sein und dann in der Sonne zu braten, damit dann erneut Flugstrapazen für Abwechslung sorgen.

Ich halte es für einen groben Fehler das Tier mit in so eine große Unternehmung hineinzuziehen. - Allein der lange Flug, wenn auch der kleine Hund wahrscheinlich mit in der Kabine reisen darf, ist eine Zumutung für ihn, die kaum ohne Schaden ablaufen dürfte. - Und was geschieht am Urlaubsziel mit ihm? - Wo überall darf er mit und wo ist er nicht geduldet? - Was, wenn er dir entwischen sollte? - Mach dir mal ernsthaft Gedanken, ob die Dominikanische Republik, zudem ein muslimisches Land, dies wert ist und kontaktiere auf jeden Fall auch deinen Reiseveranstalter mit deiner Frage.

Eigentlich schließe ich aus deinem Vorhaben auch, dass du für eine verantwortungsvolle Tierhaltung noch nicht mündig bist. - Lieber würde ich auf den Urlaub verzichten, als meinem Hund diese Strapaze zuzumuten. Dabei könntest du leicht deinen Urlaub auch mit Hund in Deutschland, oder in den Nachbarländern verbringen, welche du wahrscheinlich genau so wenig kennst, wie die Dominikanische Republik.

Also überlege dir dein Vorhaben gut!!!

homme  07.08.2014, 12:07

Obwohl es den Inhalt meiner Antwort nicht grundsätzlich verändert, hier eine Korrektur:

In meiner Antwort habe ich die Dominikanische Republik als islamisches Land bezeichnet. Wie ich erst jetzt bemerkt habe ist dies falsch. Ich habe die Dominikanische Republik dabei mit den Malediven verwechselt. LG homme