Urlaub Goldstrand im Oktober?

3 Antworten

Das stimmt, weil im September am Goldstrand die Closing-Partys sind und auch alle Clubs dicht machen bzw. auch die Bars am Strand usw.. Dann musst du schon nach Varna rein und dort feiern. Das Wetter ist zudem auch etwas frischer zu dieser Zeit. Kurz- Man geht zu dieser Zeit einfach nicht an den Goldstrand, wenn man den klassischen Sommer dort erleben will. Dennoch ist es dort immernoch schön, Varna nicht weit und einige Bars noch offen.

Das stimmt. Ab 01. Oktober findet da nichts mehr statt, was irgendwie auf Touristen ausgerichtet ist.

Es sind zwar nicht alle Läden geschlossen, schließlich müssen die paar Einheimischen auch Lebensmittel kaufen können, aber das war's dann auch schon.

Aber so what, ihr habt all inclusive und einen Strand vor der Tür. Was will man mehr?  ;-)

Schönen Urlaub

Nameless888
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Info !:)

Richtig was will man mehr aber gibt es da vielleicht eine Möglichkeit dort "shoppen"zu gehen wie Klamotten oder Accesoires?
Ansonsten wird wohl in Varna auch was geben denk ich mal..

Na ja, ganz "tote Hose" ist noch nicht, aber viel läuft auch nicht mehr. Viele Hotels werden schon geschlossen haben, Restaurants ebenfalls. Die Shoppingmeile ist auch schon sehr ausgedünnt.

Letzlich reicht es aber immer noch für einen entspannten Urlaub.

Zum Shoppen könnt ihr problemlos mit dem Bus nach Varna fahren. Wenn ihr an der Kathedrale (die ist einfach nicht zu übersehen) aussteigt beginnt die Fußgängerzone direkt schräg gegenüber. Vor der Kathedrale ist auch immer ein schöner Blumenmarkt. Allerdings ist etwas vorsicht geboten im Bereich der Kathedrale. Es gibt dort Angehörige einer ethnischen Minderheit die flinke und sehr klebrige Finger haben, also gut auf die Geldbörse achten.

rockroland  02.09.2016, 15:35

dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Der Bus 409 bringt Euch nach Varna, bezahlt wird im Bus, sagt der Schaffnerin wo Ihr raus wollt. Der Meeresgarten von Varna lädt zum Bummeln ein. Sollte das Wetter mal nicht so sein, nehmt Euch einen Wagen und besucht das Kap Kaliakra. Auf dem Weg dorthin kommt Ihr an der Dalboka Muschelfarm vorbei. Wer Miesmuscheln mag kommt dort auf seine Kosten. Aladja Manastir (Aladja Kloster) ist auch einen Besuch wert.