Urlaub getrennt verbringen?

9 Antworten

Also ich finde das müsst ihr schon zusammen entscheiden.

Finde das ein bisschen egoistisch von ihm, dass er einfach den Urlaub ohne dir verbringen möchte.

Kann schon sein, dass er vielleicht ein bisschen Zeit für sich möchte, da ihr zusammen wohnt und euch wahrscheinlich schon jeden Tag seht.

Trotzdem sollte man - finde ich zumindest - gemeinsam darüber nachdenken wie man seinen Urlaub legt.

Natürlich wird es schwer die komplett 30  Tage gemeinsam zu verbringen, aber vielleicht könnt ihr beide ja einen Kompromiss schließen, sodass ihr beide zufrieden seit.

KleinesMeer1
Beitragsersteller

Eben. Es muss ja nicht der komplette Urlaub sein. Aber mehr gemeinsam als getrennt finde ich. Er hatte dieses Jahr schon 1,5 Wochen ohne mich.

Lupili  13.07.2016, 12:33
@KleinesMeer1

Dann würde ich es ihm auch in eine ruhigen Situation erklären...dann findet ihr garantiert eine Lösung.. :)

Es mag zwar für dich enttäuschend sein, aber jede/r, wie er/sie mag. Du möchtest dich nicht in seine Vorstellung eines Urlaubs hineindrängen lassen und er sich nicht in deine Vorstellung.

Ich denke, Urlaub getrennt zu verbringen und als Beziehungsimpuls nutzen wäre eine Seite der Medaille! Dabei kann ein getrennter Urlaub sogar eine tiefere Bindung bewirken. Gerade weil man seinen Wünschen nachgehen durfte. Vieles kann gemeinsam erlebt werden, aber sehr wenige haben das unwahrscheinliche Glück, alles gemeinsam und ungezwungen erleben zu können.

Für mich kommt beides in Frage. Wieso auch nicht? Ich meine, man braucht auch mal Abstand, das ist gut......aber ein Teil sollte auch zum gemeinsamen Urlaub genutzt werden.......nur zu zweit die Nähe optimal spüren, sich mit allen Fasern des Körpers spüren und lieben können, ohne Stress und Alltagssorgen!

sorry, aber ich würde mich von im trennen !

wenn er ausschließlich "sein Ding" machen will... soll er doch, aber dann

solltest du in der Zukunft auf ihn verzichten !

Hm. Also ich finde ja nicht,d ass man zwanghaft jeden einzelnen U-Tag gemeinsam verbringen muss.

Aber so jeden alleine/ getrennt?

Das finde ich doch wieder seltsam.

Früher hab ich allen Urlaub mit meinem Freund verbracht.. kein Wunder,d enn wir lebten 500km auseinander.

Seit wir zusammenwohnen, verbringen wir den Großteil des Urlaubs zusammen. Er hat halt mehr U-Tage als ich.. deshalb ist er auch mal alleine unterwegs.

letztens z.B. 4 Tage bei seinen Eltern.. ganz okay, denn die mögen mich nicht- und dann muss ich ja nicht noch was von meinem Urlaub darauf verplempern.

KleinesMeer1
Beitragsersteller

Nein klar, paar Tage getrennt finde ich auch OK. Aber mehr getrennt als zusammen finde ich total komisch. Seh ich das falsch?