Urlaub gehen trotz studium?

3 Antworten

Bei den meisten Uni-Veranstaltungen gibt es keine Anwesenheitspflicht.

April bedeutet doch, dass es gleich die ersten Wochen des 1. Semesters sind, oder?

Also gleich zu Beginn das Studiums 2 Wochen zu verpassen, das wird für dich ein ganz schlechter Start ins Studium. Fraglich, ob du das alles aufholen kannst, was du da alles an grundlegenden Infos und an organisatorischen Grundlagen verpasst.

Die Einteilung in Übungsguppen, die Anmeldung für Seminare, das Kennenlernen von Kommilitonen, die Bildung von Lerngruppen,... das alles ist dann während deines Urlaubs schon gelaufen - ohne dich.

Snezanaljubicic
Beitragsersteller

Vielen Dank. Das Studium beginnt am 17. März somit wäre es ca 2-3 Wochen

Mitten im Semester ist Urlaub i.d.R unpraktisch.

Oft gibt es anwesenheitspflichtige Seminare oder Praktika, bei denen man nur eine kleine Anzahl an Fehlstunden sammeln darf.

Als angehender Student solltest du in der Lage sein, herauszufinden, wer an deiner potentiellen Uni dir dazu eine Auskunft geben kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig