Urlaub gebucht mit Freund, doch jetzt ist Schluss.Was mach ich jetzt?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Rücktrittsversicherung wird bei euren Beziehungsproblemen nicht zahlen (Ausschlussklauseln der Leistungspflicht in den Versicherungsbedingungen lesen).

Storniere die Anmeldung deines Freundes, um den Schaden gering zu halten. Ob und in welcher Höhe er sich an den Kosten beteiligt, hängt wohl davon ab, wie und vom wem die Beziehung beendet wurde.

Einen Rechtsanspruch auf seine Kostenübernahme hast du dem Grunde nach nicht, das Reisebüro berechnet dir als Vertragspartner die Stornogebühren :-(

G imager761

das ist jetzt zwar keine wirklich antwort auf dein problem, aber ich muß das an dieser stelle mal erzählen ;-) hatte ungefähr die selbe situation. hab mit meiner fraundin schluß gemacht und der urlaub war gebucht und bezahlt. was nun....habe dann nem kumpel " 700!!! " € gegeben, damit er mit ihr in den Urlaub fahren kann. ich denke die beiden hatten eine schöne zeit :-D heute weiß ich allerdings nicht mehr so genau, warum ich das gemacht habe. ist auch schon fast 15 jahre her. war aber irgendwie ne witzige aktion.

zu deinem problem: wenn du die versicherungen hast, ists doch ok, oder hab ich da was falsch verstanden ?

lg

tom

Eine Freundin mitnehmen und zu zweit einen schönen Urlaub ohne lästigen Begleiter genießen!!

NImm eine freundin oder einen anderen Freund mit ! ^^