Urlaub buchen bei schwankenden Preisen?
Hallo,ich buche meinen Urlaub immer über Holidaycheck und hatte damit nie Probleme. Die letzten Wochen bin ich auf der Suche nach einem Sommerurlaub und vergleiche Hotels etc. Ich hatte mich nun für ein Hotel (Pauschalreise)entschieden und wollte es am nächsten Tag buchen. Dann der Schock...am nächsten Morgen war das Angebot um sage und schreibe 500€ teurer und ich habe natürlich nicht gebucht. Seitdem ist der Preis so hoch und bisher nicht mehr gesunken. Ich bin jetzt etwas nervös und hoffe das der Preis noch wieder runter geht. Ich würde erst Ende Juli fliegen,daher habe ich mit dem Buchen noch Zeit,aber für den teuren Preis könnte ich es mir nicht leisten. Ich vermute das die Flüge teurer geworden sind.
Hatte schon mal jemand von euch so starke Preisschwankungen innerhalb eines Tages bei Pauschalreisen? Wie sind eure Erfahrungen?
Vielen Dank schonmal.
1 Antwort
So stark schwanken die Preise selten, das hast du Recht. Kann natürlich sein, dass die Nachfrage so groß ist.
Evtl. wird da auch auf Dein Interesse gebaut. Probier mal, von einem anderen Gerät aus die gleiche Reise aufzurufen, was dann passiert.
Und: Es gibt eigentlich keine Reise, die nur von einem Portal angeboten wird. Such nach der Reise in anderen Portalen oder direkt beim Anbieter und schau, wie da die Preise sind.
Vermutlich eher nicht.
Edit: Musstest Du Dich dazu einloggen? Wenn ja, ist klar, dass der Preis der gleiche ist.
Nein,bei holidaycheck.de muss man sich nicht einloggen um Angebote zu erhalten.
Ok, dann wird sich wohl nichts mehr ändern am Preis. Klar., ausgeschlossen ist nichts. Aber meist tut sich nichts mehr nach unten.
Andere Portale versuchen, direkt beim Anbieter, Alternativen.
Hmmm....es ist von einen auf den anderen Tag 500€ nach oben gegangen...warum dann nicht auch in die andere Richtung..noch habe ich Hoffnung. Ich habe ja noch knapp 6 Monate Zeit zu buchen.
Ich drück die Daumen.
von einen auf den anderen Tag 500€ nach oben gegangen..
Kann auch an einem Kalkulationsfehler gelegen haben. Deshalb: Was kostet die gleiche/ähnliche Reise bei anderen Portalen Anbietern.
Siehste ... Deshalb denke ich da an einen Fehler beim niedrigen Preis.
Ich habe es sowohl über Laptop als auch über Handy versucht. Überall gleich teuer,leider.
Hoffe die Preise sinken wieder.