Urlaub auf Usedom, wo kann man in Polen am besten einkaufen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nadine,

ja, ein wenig ortskundig bin ich schon, da ich dort schon oft gewesen bin. Ich habe Dir hier mal 2 Links kopiert, wo Du, außer auf dem Markt ganz gut shoppen kannst und auch die Qualität ist gut.

Ich selbst habe aber auch schon viel auf dem Markt (auch Textilien) eingekauft und bin nach wie vor zufrieden. Trage die Hemden, Hosen, Jacken usw. schon seid Jahren.

Was hier außerdem geschrieben wurde mit Zigaretten aus der Ukraine ist Blödsinn. Die haben alle eine polnische Steuerbanderole. Geht gar nicht. Mag vielleicht sein, dass der eine oder andere solche Zigaretten anbietet, aber erwischen lassen sollte er sich damit nicht.

centrumhandloweuznam.pl/ (hier bitte noch die 3 w vorne vorsetzen) http://www.swinoujscie.pl/de/contents/content/140/282

Wenn Du gut Essen willst, habe ich hier ein paar interessante Restaurants notiert.

Albakora Konstytucji 3 Maja 6 Das Albakora ist auf der Strasse, welche direkt von der Grenze kommt und ist sogar klimatisiert. Schmeckt sehr gut dort und ist zu empfehlen.

Kurna Chata. Rzońca Z. 72-600 Świnoujście; marsz. Piłsudskiego 20 72-600 Świnoujście Das Kurna Chata ist das meiner Meinung nach beste Restaurant in der Stadt. Schmeckt dort ausgezeichnet, ist sehr gemütlich und auch reichlich. Als ich einmal nicht aufgepasst habe, was ich bestellte, musste ich bei der Menge einfach kapitulieren ;-).

Auch der Hafen ist einen Abstecher wert. Dort werden auch regelmäßig Hafenrundfahrten angeboten. Sehr interessant.

Und die Promenade ist traumhaft. Auch die solltet ihr unbedingt besuchen.

Dann wünsche ich einen schönen Aufenthalt in Swinemünde.

LG Tom

tomdooley55  06.11.2014, 17:40

Vielen Dank, Nadine für den Stern :-)

LG Tom

Billig sind in Swinemünde die Zigaretten aus der Ukraine ; der Rest ist der gleiche Schund wie am Rande unserer Flohmärkte .