Urlaub am Gardasee, ein richtiger Badeurlaub?

3 Antworten

du hast recht der strand ist kein richtiger "strand". Er besteht aus Steinen, die weh tuen wenn man ins wasser geht. Das wasser ist generell recht kalt (aber auch erfrischend) und es schwimmen wasserratten und andere tiere drin - echt abartig! sonst ist das wetter echt geil gewesen (war letzen sommer da). Ich saß mit meinen Eltern und mit meiner besten Freundin den ganzen Tag am See und haben Musik gehört, uns unterhalten und sind schwimmen gegangen. Abends saßen wir am Steg hatten die Füße im Wasser und haben die Sterne beobachten - ich kriege Gänsehaut :D Was mich genervt hat am Gardasee sind die ganzen Mücken! Außerdem ist die sonne sehr stark und ich hatte danach - trotz sonnencrems - sonnenbrand (sonnebrille nicht vergessen!!!) Der Gardasee ist groß! - also kann ich dir nicht genau sagen wie die einkaufsmöglichkeiten an jedem ort genau sind. Ich war in einem Hotel mit Frühstück und Abendessen und es gab im Hotel einen Laden in dem ich essen kaufen konnte. Also bin ich kaum ssen kaufen können. Etwa 20 min vom Hotel aus gab es ein kleines Dorf mit einem Einkaufsladen, Eisdiele und Pizzeria also eher kein Shopping. Aber wenn du zum gardasee fährst musst du umbedingt Verona und Venedig besuchen. Dort gibt es viel shopping. Für 370 Euro hört sich das angebot gut an - schon zu gut und ich glaube auch zu billig für 5 personen und 6 Tage ... Vllt sieht euro unterkunft dann nicht so gut aus - aber was solls ihr werdet eh den ganzen Tag draufen verbringen viel spass und ich hoffe ich konnte dich ein bisschen für diesen Trip begeistern viel spaß jessica :D

Sand gibt es im Prinzip nur am Meer, das ist richtig. Ansonsten tut das dem Spass aber keinen Abbruch, zumal die meisten Hotels auch einen Swimmingpool haben. Und es ist ein Paradies für Windsurfer und auch Mountainbikefahrer (in den Bergen rund um den See). Ferienstimmung kommt schnell auf, schliesslich ist man in Italien. Und Shopping kann man auch ganz gut machen, es gibt Märkte und die nächst grössere Stadt,Verona ist nicht weit

also mein Ding ist es auch nicht..... hald ein See...... du fährst nicht extrem viel weiter zum Meer