Urlaub als Aushilfe im Netto?

2 Antworten

Auch als Aushilfe hast Du Urlaubsanspruch.

Wie viele Urlaubstage Du hast, richtet sich danach, an wie vielen Tagen Du in der Woche arbeitest und wie viele Urlaubstage es im Betrieb gibt.

Gibt es z.B. 30 Urlaubstage für eine Fünf-Tage-Woche, sind das sechs Wochen Jahresurlaub. Arbeitet man z.B. an drei Tagen/Woche hat man entsprechend 18 Urlaubstage, welche auch sechs Urlaubswochen ergeben. Bei zwei Tagen/Woche beträgt der Urlaubsanpruch 12 Urlaubstage.

Du hast wie jeder andere Arbeitnehmer auch, einen Mindesturlaubsanspruch von 4 Wochen im Kalenderjahr. Stellt sich bei Dir / hier die Frage - wie viel Urlaub gewährt NETTO seinen Angestellten?

Also kannst Du im Grunde nur sagen, in welcher Kalenderwoche Du jeweils Urlaub haben möchtest.