Rewe Aushilfe Urlaubsanspruch?

1 Antwort

Ich habe 10 Urlaubstage im Jahr und da ich jede Woche nur an 2 Tagen arbeite kann ich ja theoretisch 5 Wochen im Jahr frei machen oder?

Ja

Muss ich wenn ich z.B. vom 1-7.02 (beispielhaft Mo-So) frei haben möchte 6 oder 2 Urlaubstage nehmen?

Bei einer 2 Tagewoche werden dir wenn Du eine Woche Urlaub nimmst nur die 2 Tage an denen Du gearbeitet hättest als Urlaubstage abgezogen.

Franziska161299
Beitragsersteller

Hallo! Erstmal danke für deine schnelle Antwort! Leider habe ich heute meinen Antrag abgegeben und mir wurde ausdrücklich gesagt, dass ich für eine Woche 6 Urlaubstage nehmen muss, auch wenn ich nur 2 Tage arbeite. Ich werde mich aber warum kümmern und erkundigen on das rechtens ist.