Urlaub ab 15?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

https://europa.eu/youreurope/citizens/travel/entry-exit/travel-documents-minors/index_de.htm

Das sagt zum Beispiel ein beliebtes Hotel bei Jugendlichen:

  1. Personen unter 18 Jahren können im Hotel übernachten, wenn sie von einem Erwachsenen begleitet werden. Wenn die begleitende, erwachsene Person kein Elternteil/Erziehungsberechtigter ist, benötigen wir einen Nachweis, der die Zustimmung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten bestätigt. Du findest das Formular "Reisevollmacht für Minderjährige" hier

Quelle: https://help-center.meininger-hotels.com/de/support/solutions/articles/79000121412-können-gäste-unter-18-jahren-im-hotel-übernachten-

Es bleiben Jugendherbergen, Hostels, die Euch aufnehmen könnten.

Jugendreisen müssen streng sein, denn sie übernehmen die Aufsichtspflicht und tragen die Verantwortung auch deinen Eltern gegen über.

Hotels nehmen keine unbegleiteten Minderjährigen auf. Das klappt nur bei Jugendherbergen und selbst da meist nur ab 16.

Daher wird hier nur eine begleitete Jugendreise klappen. Streng ist man da nicht wirklich, aber man hat halt immer auch ne Ansprechperson, wenn mal was ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Ich war damals glaube auch 15 und bin mit ruf Reisen gefahren, es war die geilste Zeit meines Lebens, klar hatten die Betreuer ein Auge auf dich, aber streng waren sie jetzt auch nicht wirklich und man konnte entweder am Spassprogram teilnehmen oder auf eigene Faust etwas unternehmen, man musste sich halt an und abmelden.

Hier mal der Link dazu

ruf Jugendreisen - Sommerurlaub 2022 buchen

Helenaschmidttt
Beitragsersteller

vielen Dank, hast du vllt. eine spezielle Empfehlung?

Dini1909  23.10.2021, 14:08
@Helenaschmidttt

Ich habe damals, is aber 15 Jahre her, ne Sprachreise gemacht. Da ich nicht so der Partymensch bin... Morgens bissi die Sprache lernen und Nachmittags das Land erkunden.