Urlaub?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt echt darauf an, was du suchst. Strand, Stadt oder eine Mischung aus beidem? Deshalb gebe ich dir mal drei Möglichkeiten, basierend auf dem, was mir am besten gefallen hat.

1. Strandurlaub auf den Malediven

Ich war selbst auf den Malediven, und ja, das ist wirklich wie im Bilderbuch. Das Wasser ist so klar, dass du die Fische direkt unter dir siehst, und die Strände sind ein absoluter Traum. Für ein paar Tage ist das super entspannt, du kannst runterkommen und einfach nichts tun. Aber ganz ehrlich? Mir wurde es nach einer Weile zu langweilig. Außer Schnorcheln, Schwimmen und Sonnenbaden gibt es nicht wirklich viel Abwechslung. Wer sich total entspannen will, ist hier richtig. Aber ich bin eher der Typ, der Action und Abwechslung mag – und das gibt’s da eben nicht so.

2. Städtereise nach Barcelona im Sommer

Barcelona hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Die Stadt ist voll von Leben und Kultur, und du kannst an jeder Ecke was Neues entdecken. Ich war im Sommer da, und das Wetter war perfekt. Die Architektur ist super beeindruckend – die Sagrada Família und der Park Güell sind nur ein paar der Highlights. Was ich aber richtig klasse fand: Du hast die Stadt und den Strand direkt nebeneinander. Nach einem Tag voller Sightseeing kannst du dich einfach an den Strand legen und die Sonne genießen. Genau das liebe ich an Städten wie Barcelona – du hast einfach alles auf einmal und kannst jeden Tag etwas anderes machen.

3. Städtereise nach Reykjavik im Winter

Reykjavik im Winter war ein echtes Abenteuer. Ich war dort, als es richtig kalt war, aber das hat der Stimmung keinen Abbruch getan. Die Stadt hat eine ganz besondere Atmosphäre im Winter, besonders wenn du abends die Polarlichter siehst – das war für mich das Highlight. Die heißen Quellen waren auch ein echtes Erlebnis, vor allem bei den eisigen Temperaturen. Reykjavik ist zwar klein, aber gerade das hat mich angesprochen. Es gibt so viel Natur drumherum, und trotzdem hast du die gemütlichen Cafés und Restaurants in der Stadt. Für mich sind Städtereisen einfach unschlagbar, besonders wenn sie auch noch so einen Naturtouch haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war 2x im Juni in Funchal-Madeira

Es gibt sonnabends Feuerwerk, Bühne wo es Musik und örtliche TV Sendung gab

Schöne Altstadt, Gastro

Seilbahn zum Monte ,Botanische Gärten

Meist mit Nonstop Flug

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe mir dieses Jahr im August Lissabon angeschaut. In Portugal ist das Klima echt genial. Am Strand lässt es sich gut aushalten ohne, dass man gleich dahinschmilzt, aber es ist trotzdem angenehm warm, wenn man ins Wasser gehen möchte.

Zudem ist Lissabon eine wunderschöne Stadt.

Egal was du aber vorhast, ob wandern, Meer, Stadttrip, ich würde dir auf alle Fälle empfehlen über einen vertrauenswürdigen Reiseservice zu buchen. Es gibt mittlerweile so viel schwarze Schafe unter den „Anbietern“, die nur an dein Geld möchten und Organisationsmäßig nichts auf die Kette bekommen.

Ich buche beispielsweise immer über Check24, weil diese schon alleine wegen des eigenen Rufes sich keine Fehler erlauben wollen und weil ich mit dem Service mega zufrieden bin.

Egal was ich gebraucht habe. Kurz eine Nachricht an den Kundenservice und es dauert überhaupt nicht lange, bis du die Antwort hast, die du suchst. Für mich auch wichtig. Die Mitarbeiter sind immer auch telefonisch erreichbar, wodurch du einen direkten Ansprechpartner hast.

Also wenn übers Internet, dann über einen professionellen Dienstleister.

Hier der Link, dass du nicht suchen musst.

https://a.check24.net/misc/click.php?pid=837704&aid=18&deep=pauschalreisen-vergleich&cat=9

LG und viel Spaß im Urlaub!

Rundreisen mit eigenem KFZ:

  • Nach Island mit der Norröna von Smyril Lines, einmal umrunden, eine Woche später zurück. Verbindungshafen ist Hirtshals in Dänemark.
  • Ebenfalls ab Hirtshals nach Norwegen, an der Fjordenküste bis Trondheim, durchs Landesinnere zurück bis Göteburg, Fähre nach Deutschland.
  • Mit Finnlines nach Helsinki, Finnland-Rundfahrt mit Abstecher zum Norkap.
  • Fähre Ijmuiden-Newcastle, ab Inverness durch den Caledonian Canal inkl. Loch Ness, bis Oban, über Glasgow durch Großbritanninen bis Plymouth, Fähre nach Roscoff (Frankreich).
  • Fähre Cherbourg-Dublin, ein Dreiviertelkreis gegen Uhrzeiger um Irland, unbedingt Malin Head und Galway besuchen, Cliffs of Moher meiden (zu voll), ab Cork Fähre nach Roskoff (Frakreich).
  • Einmal rund um die Iberische Halbinsel.
  • Über Basel nach Andermatt, rauf auf den Oberalppass, bis Thusis, über Lugano zum Mailänder Ring, nach Genua, Fähre nach Sardinien, Fähre nach Sizilien, paar schöne Tage in Marina di Ragusa, Ätna besuchen, ab Pozzallo Abstecher nach Malta und zurück, weiter über Messina bis Brindisi, Fähre nach Igoumenitsa, paar Tage Ruhe auf Korfu, dabei unbedingt Palaiokastritsa besuchen, Fähre Igoumenitsa-Ancona und zurück.

Ohne KFZ und ohne herumzureisen eines dieser Ziele:

  • Azoren
  • Kapverden
  • Menorca
  • Ischia

Fernreisen ohne eigenes KFZ:

  • Nach Brasilien und da herumfliegen: Rio de Janeiro, Wasserfälle von Iguacu, auch argentinische Seite, Corumba und Gran Pantanal besuchen, Manaus und weitere.
  • Nach Chile und da Santiago, Valparaiso, Valdivia und Puerto Montt besuchen, optional über Torres del Paine ganz nach Süden bis Ushuaia.

Urlaubsziele wie Bosnien oder Albanien würde ich zur Sommerzeiten empfehlen, da es nicht besonders Teuer ist, schöne Strände aber auch über Seegebiete und Flüsse verfügen und eher Touristn-arme Länder sind. Zu Winterzeiten empfehle ich Orte wie Finnland oder Norwegen empfehlen wegen wunderschöner Natur, jedoch sind beide Länder etwas preiswertiger. Hoffe ich konnte helfen.