Urlaub = Reisen?

12 Antworten

Hey :)

Ich mag beides. Je nach dem auf was man bock hat, kann man seinen Urlaub eher entspannt oder voller Abenteuer gestalten. Ne neue Umgebung usw. kann auch echt schon entspannt sein:).

Ich mags aber auch mein schönes zuhause zu geniessen mit meinen Haustieren, ein Buch zu lesen, tolle Tagesausflüge zu machen usw:).

Also ich mag beides und finde nichts davon verbittert oderso:).

Bei mir ist es genau andersherum. Ich nehme nur Urlaub um zu vereisen. Wenn bei der Reise ein wenig Erholung dabei ist, dann ist es gut.

Ich habe viel Freizeit nach der Arbeit trotzdem und das reicht mir zu erholen. Wenn ich eine Woche Urlaub hätte und nur daheim hocke, wäre das für mich Verschwendung und ich hätte eh nur Langeweile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gutes Allgemeinwissen, Ratgeber für Freunde und Familie

Urlaub daheim wo ich schon bin, bevor die Touristen herkommen.

Kommt darauf an. Manchmal hilft eine andere Umgebung dabei, mental aus dem Alltagstrott heraus zu kommen. Sich mal an einen gedeckten Tisch zu setzen, statt selbst einzukaufen und zu kochen, ist auch für viele ganz nett. Andererseits entspannen viele beim Campen sehr gut, das wäre für mich blanker Horror, alles wie zu Hause, nur sehr viel enger.

Die Urlaubszeit ist seit Mitte Juni voll im Gange, nur zwei Bundesländer sind traditionell sehr spät dran.

Zum Verreisen: Bleibe ich am Wohnort, bin ich da wo der Stress und der Alltag sind. Da käme ich aus dem Hamsterrad nicht heraus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Extensive Lebenserfahrung