Wie lange haben die Fußballer nach der WM Urlaub?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann für die Spieler unterschiedlich sein.
Die Fußbal WM 2018 geht bis zum 15. Juli 2018.

Im Finale spielen ja nur 2 Nationalmannschaften. Die anderen werden früher nach Hause fliegen. Dann kommt es drauf an, wann ihre Vereine mit dem Training beginnen.

Beispiel:

Der Borussia Dortmund fliegt am 18. Juli für neun Tage in ein Traningslager an die Ostküste der USA.
Wenn Marco Reus also mit Deutschland im Endspiel dabei ist, hat er den 16. und 17. Juli frei. Wovon er aber am 16. Juli sicher von Russland zurück nach Deutschland fliegt.
(Vorausgesetzt Marco Reus soll bei dem Trainingslager dabei sein.)

Wenn Deutschland kommenden Mittwoch ausscheidet und Marco Reus dann am 28. Juni nach Hause fliegt, dann wird er bis zu seinem Trainingslager frei haben.

  1. Das kommt drauf an wann Trainingsbeginn bei deren Vereinen ist. Einige Vereine geben den WM Fahrern auch ein paar Tage extra Urlaub (sodass die erst nach dem Trainingsbeginn wieder dabei sein müssen).
  2. Das ist logischerweise von Spieler zu Spieler unterschiedlich...

Fußballer haben eigentlich IMMER Urlaub, denn Ihr extrem gut bezahlter Beruf ist ja auch gleichzeitig das, was ihnen Spaß macht (und oft auch das Einzige, was sie können).

So viel Freizeit (nach ein bisschen Training und Spiel) wie Fußballer hat wohl kaum ein Normalmensch. MÜSSTEN sie wirklich arbeiten , hätten sie z.B. auch nicht die Zeit, ihren gesamten Körper mit potthässlichen Tattoos zu "verzieren" und in der Tätowierungs-Pause ihren fünften Lamborghini zu kaufen.

Das liegt meistens ja am Verein, bei dem sie unter Vertrag stehen und wie weit sie jeweils kommen.

Fußballer haben doch nur Urlaub. Die Trainieren und haben ab und zu spiele das machen andere halt ohne Geld in ihrer Freizeit. Das würde ich Urlaub schon nennen.