Urintest Eiweiß Amtsarzt Ausbildung Hilfe?
Hallo
Ich beginne eine Ausbildung zum 1. September bei meiner hiesigen Stadt. Soweit bin ich gesund, allerdings wurde ein erhöhter Eiweißgehalt im Urin festgestellt, so daß ich die Tage eine 2. Probe abgeben muss.
Ich habe jetzt Sorge, daß man mich aufgrund dessen ablehnt, was eine totale Katastrophe für mich wäre. Wisst ihr ob man mich ablehnen kann? Es könnte sich ja auch um eine einfache Blasenntzündung handeln.
Ich mache mir ernsthaft Sorgen.
3 Antworten
Warum solltest du deinen Ausbildungsplatzt dadurch verlieren?
Es wird nachgeforscht, vermutlich danach vom Hausarzt oder einem Urologen oder Nephrologen, woher das Eiweiß im Urin kommen kann. Dann wird das entsprechend behandelt.
Nein, mit der Untersuchung wird nur untersucht, ob Du gesundheitlich in der Lage bist, die Ausbildung zu absolvieren.
Da geht es dann um gravierende Dinge. Wenn Du beispielsweise schlimme Allergien gegen Farben u.ä. hast, wäre der Malerberuf nicht geeignet.
Wenn es aber nur (temporäre) Werterhöhungen gibt, die dich körperlich und geistig nicht einschränken, musst Du dir gar keine Sorgen machen
Keine Angst. Selbst wenn die Ursache eine kleinere Erkrankung ist, dann wäre das auch nur temporär
Vielen Dank, ich hoffe es doch sehr. Ich möchte ungern meinen Ausbildungsplatz verlieren, nur weil ein erhöhter Eiweißwert im Urin gefunden wurde.