passiert was wenn ich senfgelbe Bettwäsche mit weißer wäsche wasche?

3 Antworten

Wenn sie älter ist nichts. Bei dem getrennt waschen geht es darum das bei neuen textilien, noch Farbe raus geht und somit die anderen Sachen mit einfärbt. Heißt also:

Wenn neu: getrennt waschen

Wenn alt und zig mal gewaschen: völlig egal

Kommt wie immer drauf an.
Wie heiß du waschen willst,
ob die senfgelbe bettwäsche schon mehrmals gewaschen wurde und vermutlich nicht mehr färben wird oder ob das unbekannt ist.

Mit 40 Grad wird wohl nix passieren, wenn es schief läuft hast eben Wäsche mit einem Gelbstich.

Anscheißen wäre schlecht; die Waschmaschine kann nix dafür.

Die gelbe Bettwäsche würde ich nicht mit weißer Wäsche zusammen waschen. Da wäre mir das Risiko zu groß, dass die ehemals weiße Wäsche einen Gelbstich bekommt.