Ups: Zustellort ändern?

1 Antwort

Kann man bei UPS tatsächlich nicht den Ablageort wählen...?

Doch, wenn man registriert ist, geht das.

https://www.ups.com/de/de/track/change-delivery

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

meinfragerei 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:25

Hab Hotline angerufen, die mir nach einer Mail genannt wurde. Ich weiß zwar weiterhin nicht, wieso ich nicht im Hier & Jetzt irgendwas ändern kann – was ja bei DHL & Co. geht, zB den Ablageort etc. –, doch ich weiß nun, dass ich nach dem 3. unzustellbaren Versuch (der in diesen Minuten stattfinden könnte), diese InfoNotice-Nummer im Briefkasten v orfinden werde (also ganz old-school auf Papier) und dann damit weitere Dinge anfangen kann.

Schade eigentlich, dass ich nicht direkt zB einen UPS-Shop o.dgl. als anderes Ziel auswählen kann, sich dies alles verzögert.

Ein Grund mehr, auch weiterhin auf "gewohnte" Dienste zuzugreifen (was aber in diesem Fall nicht ging).

Danke für Deine Rückmeldung!

meinfragerei 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 20:35
@meinfragerei

Der Support hat Mist erzählt. Laut Tracking geht das Päckchen wieder zurück!

Boah, da wird man alle anderen Paketdienstleister erst so richtig zu schätzen wissen.

meinfragerei 
Beitragsersteller
 13.03.2025, 10:05

Mittlerweile hatte ich mich wohl oder übel dort registriert (unschöner Nachteil gegenüber Nicht-Registrierungs-Pflicht bei DHL & Co.!)

Unter change-delivery kommt ich nicht weiter.

Ob "UPS My Choice" nochmals was anderes ist und eine separate Registrierung erfordert?

Total undurchsichtig!

Wenn ich auf die Sendungsverfolgung gehe (»Wenn Sie andere Zustellvereinbarungen treffen möchten, wählen Sie Meine Lieferung ändern .«), wird nach einer "InfoNotice Nummer" gefragt. Wenn ich dies irgendwo anders richtig verstanden habe, so erhält man diese jedoch erst nach der letzten missglückten Zustellung (wahrscheinlich über eine Notiz im Briefkasten).

Und auf der My Choice - Seite wird mir die Sendung nicht angezeigt: »Sie haben zur Zeit keine In-Transit-Pakete.«

... was auch immer In-Transit-Pakete sind :-(