Ups Paket Briefkasten ?

2 Antworten

Wenn Du nicht daheim bist und das Paket nicht zugestellt werden kann, wird man Dir eine Karte hinterlassen, auf welcher entweder geschrieben steht, dass am Folgetag ein weiterer Zustellversuch erfolgt, oder dass das Paket an einer UPS-Abgabestelle hinterlegt wird.

Das macht UPS ganz automatisch, so dass Du dich um nichts kümmern musst.

Bei der Post wird das in der Regel aber nicht hinterlegt, sondern bei diversen Handelspartnern (bei uns ist das ein Elektroladen).

Hier kannst Du nach den Abgabestellen bei Dir suchen:

https://www.ups.com/dropoff/?loc=de_DE

Was soll der Zettel bringen? UPS hat nichts mit der Post zutun. Die haben eigene Abholshops, wie Hermes sie auch hat. Und da landet dein Paket sowieso wenn du nicht Zuhause bist.

Locca1989
Beitragsersteller

Ok dachte es kommt zu Deutschen Post 🏤.. kann es jemand für mich dann abholen und ja was benötigt er für das abholen

artagnan  13.02.2020, 14:54
@Locca1989

Der UPS-Zusteller hinterläßt eine Nachricht, daß die Sendung beim nächsten "Access Point" hinterlegt wird. Abholen kannst Du oder eine beauftragte Person mit dieser Nachricht + Ausweis.

ChristianLE  13.02.2020, 14:55
@artagnan
oder eine beauftragte Person mit dieser Nachricht + Ausweis.

Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das bei UPS möglich ist. Bei Hermes geht das beispielsweise nicht. Nur persönliche Abholung.